nur Mitglieder und Beiträge Backup einspielen

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
m0Eller
Mitglied

Beitrag von m0Eller »

Hallo,

ich hab genau das gleiche Problem. Ich möchte ebenfalls nur aus einem alten phpBoard 2.0.12 die Mitglieder, Forenstruktur und Beiträge in ein neues phpBoard 2.0.19 übernehmen.

Allerdings werde ich trotzdem nicht so ganz schlau, was ich genau alles aus dem alten Board übernehmen muss.

Wenn ich im ACP ein Backup vom alten Board mache, ist die Datei 8mb groß und die läst sich nicht im ACP zurückspielen. Im phpmyadmin funzt das leider auch nicht :cry:
Und einen externen Zugriff habe ich leider auch nicht.

Gibt es den trotzdem eine Möglichkeiten Mitglieder, Beiträge und Forenstruktur zu übernehmen?
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

mache das backup über phpMyAdmin, nimm dabei immer nur ein paar tabellen und nicht alle auf einmal. so splittest du das backup in mehrere handliche teile.

du sprichst hier offensichtlich nur von einem phpBB, d.h. ohne den categories hierarchy MOD, so dass es bei dir sowieso anders ist. ein eigenes thema wäre hierfür sinnvoll gewesen...

wie auch immer, nimm die frisches dateien des phpBB 2.0.19, lösche alles von webspace (nachdem du ein backup gemacht hast) bis auf die config.php (!), lade die frischen dateien hoch und führe dann die update_to_latest.php aus dem update-paket zum phpBB 2.0.19 aus. diese wird dann die nötigen DB updates durchführen.
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
m0Eller
Mitglied

Beitrag von m0Eller »

Vielen Dank erstmal. Ich werde es einfach mal so probieren!

Ob ich den hierarchy Mod installiert habe glaube ich nicht. Ich hab damals nur das phpBB Board 2.0.12 aufgespielt und das wars.
Ich hab ehrlich gesagt nicht sehr viel Ahnung von der ganzen Sache, wollte mich jetzt aber trotzdem mal etwas damit beschäftigen.
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“