Forengründer löschen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
tattergreis
Mitglied

Forengründer löschen

Beitrag von tattergreis »

Hi allerseits!

Ich hab mal ne Frage betreffend der Löschung eines Administrators. Ich hab ein Forum, dessen Gründer ich bin (löl...Yoda lässt grüssen). Neben mir sind da noch zwei weitere Administratoren. Kann ich mich ohne weiteres aus dem Forum löschen (und die Zugangsdaten für ftp & mysql den anderen admins übergeben) oder funktioniert dann irgendwas nicht mehr?

greetz
tattergreis
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Gibt meines Wissens keine Probleme den Account zu löschen. Aber wozu? Einfach den Nicknamen, das Passwort, die Email und den Rest im ACP ändern und fertig. Somit ist auch sicher das Mods, die nicht auf user_level = ADMIN, sondern auch die user_id = 2 (Also Main Admin) prüfen, weiterhin funktionieren.

Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
tattergreis
Mitglied

Beitrag von tattergreis »

Somit ist auch sicher das Mods, die nicht auf user_level = ADMIN, sondern auch die user_id = 2 (Also Main Admin) prüfen, weiterhin funktionieren.
^^das hab ich nicht gecheckt. Und ich möcht ja auch meinen Account nicht auf jemand anderen überschreiben. Da sind momentan 2 Admins (und die sollen Admins bleiben) und ich ebenfalls als Admin bzw. Forengründer. Und ich möcht mich komplett aus dem Forum löschen. Ich hab danach nix mehr mit dem Forum zu tun. Meinen Account brauchts nicht mehr, der soll nicht auf jemand anderen überschrieben werden.

hmmm.... irgendwie bin ich schlecht im erklären was ich will -.-

greetz
tattergreis
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Also ich erkläre es mal anders. ;)

Normal prüfen Modifikationen ob man halt Admin ist, indem sie den Userlevel prüfen, manche aber auch, ob man der Mainadmin (der mit der User_id 2) ist.

Damit diese noch weiterhin funktionieren, wäre es besser, wenn der Account nicht gelöscht wird. Seitens normalem phpBB gibt es keine Problem diesen "Hauptadmin" (und seine Postings) zu löschen.

Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“