Fussball Tippspiel MOD (BETA)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Sputum
Mitglied
Beiträge: 197
Registriert: 19.03.2004 18:48

Beitrag von Sputum »

nur wenn du den mod ein 2. mal installierst....
Benutzeravatar
Saddl
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 09.11.2005 21:56
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Saddl »

Hallo,

ich möchte gerne eine Rangfolge bei Punktgleichheit die keinen Trefferanteil berücksichtigt.

Gleiche Punkte gleicher Platz.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.
wwwthomasbauerattf
Mitglied
Beiträge: 1151
Registriert: 30.01.2006 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von wwwthomasbauerattf »

na supa, dann werden aber die punkte der user nicht weiter gezählt. gibt's da nicht ein erweiteretes tipspiel für phpbb... das kann ja ned wirklich viel...
und wenn man dann am Ende der saison ist und man will die neue machen, muss man die alte löschen und alle punkte sind weg, da bringt das tipspiel ja ned wirklich wis
Benutzeravatar
mattie
Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 05.07.2005 21:39
Wohnort: Rühen
Kontaktdaten:

Beitrag von mattie »

@saddl
hab ich bei mir auch so gemacht. Du musst nur in der bundesliga.php in Zeile 165 diesen Teil " && ($u_treffercheck == $row['tipp_treffer']) " entfernen und in der userstatistik.php nochmal das gleiche und dort in Zeile 163.

@wwwthomasbauerattf
Ich habe bei mir http://www.toto.thomatt.de die erste und zweite Liga parallel eingebunden und wenn man es so macht könnte man natürlich über das ACP das zweite Tippspiel entsprechend der gewünschten Liga umkonfigurieren. Hier kam ja auch der Vorschlag dies über ein zweites Forum zu machen, ist natürlich Geschmackssache, aber ich halte so für eleganter. Allerdings war das ein aufwändiger Kram dies beim ersten mal alles zu duplizieren bzw. nachzuarbeiten, es muss halt jeder Verweis auf die DB oder eine Datei angepasst werden, aber wenn man das einmal gemacht hat, muss man "nur" noch die Änderungen der Updates nacharbeiten.

@wwwthomasbauerattf
Ich nehme an, dass du den Hinweis in der tippspielinstall.txt überlesen hast. Dort wird erwähnt was du tun musst, wenn dein Spiel nicht "grün" ist. Der Link zum Beitrag wo das notwendige beschrieben ist ist dort auch zu finden, aber hier ist er auch http://www.phpbb.com/kb/article.php?article_id=127

@wwwthomasbauerattf
Deinen letzten Beitrag hab ich nicht ganz verstanden, wenn eine neue Saison beginnt, was willst du dann mit den alten Punkten? Ich finde, dass dieses Tippspiel ne Menge zu bieten hat und hoffe, dass uns Lechon mit weiteren Updates beglückt! :lol: :lol:

@infowetter
Ich konnte nicht sehen, dass deine Frage zur updateusertipps.php beantwortet wurde, deshalb hier der Hinweis, dass dies in der datenupdatelog.txt beschrieben ist. Diese Datei benötigst du bei dem Update von der Version 1.1.1b auf die 1.1.2b, falls die letzte Version deine Erstinstallation war, benötigst du diese nicht.

@lechon und placebo
Mir ist bereits ein paar mal aufgefallen, dass nach Eingabe der Ergebnisse und Abschliessen des Spieltages, bei der Anzeige des Spieltagsrankings alle Tipper angezeigt werden, also auch die die nicht getippt haben. Wenn ich auf "Neu Berechnen" in der Konfiguration klicke ist alles i.O. und es werden nur noch die Tipper gezeigt, die auch getippt haben.


Ich hoffe ich konnte helfen und wünsche weiterhin viel Spass beim Tippen! :lol:
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
wwwthomasbauerattf
Mitglied
Beiträge: 1151
Registriert: 30.01.2006 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von wwwthomasbauerattf »

ja, das tipspiel is eh gut. aber ich find, die punkte die man sich in einer saison ertippt hat, sollen nicht einfach dann verschwinden, dann bringt ja irgendwie das tippen auf dauer nix, wenn jede saison die ertippten punkte wieder auf 0 gesetzt werden. naja is ja wurscht...
Benutzeravatar
plACEbo
Mitglied
Beiträge: 538
Registriert: 16.12.2003 12:22

Beitrag von plACEbo »

@mattie: Das mit den Spielerrankings mag stimmen, stört mich aber nicht. Lechon kann es aber ruhig fixen.

@wwwthomasbauerattf: Es macht keinen Sinn die Punkte in die nächste Saison zu übernehmen. Neue Saison Neues Glück! Die Mannschaften übernehmen ihre Punkte auch nicht in die neue Saison.

mfg

plACEbo
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer!
wwwthomasbauerattf
Mitglied
Beiträge: 1151
Registriert: 30.01.2006 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von wwwthomasbauerattf »

naja, darüber kann man streiten. das sieht hald jeder anders...
Benutzeravatar
netzmeister
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1146
Registriert: 02.05.2003 20:59
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Gibt es eine Funktion um Spieler aus dem Tippspiel zu löschen?
Es geht um die EMails die versendet werden. Wenn man nicht mehr aktiv ist,
braucht man die ja nicht mehr erhalten.

Lösungen? :-D
Gruß netzmeister
Die "Suche" ist euer Freund
Captn
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 18.02.2006 18:08

Beitrag von Captn »

moin leute,

hier scheinen ein paar kluge köpfe zu sein. ich habe anhand euerer 96seiten an tipps recht gut durchgefunden - nur eine sache bekomme ich nicht hin. das automatische einstellen der mannschaftsnamen und begegnungsdaten. gibts unter euch bereits eine tippspiel_tabelle und eine tippspiel_spieltage?

wäre nett wenn das wer zur verfügung stellen würde alles manuell eintippen würde mir jetzt den letzten nerv rauben.

ich bedank mich schonmal im voraus

Captn
Schnally
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 21.11.2005 17:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnally »

plACEbo hat geschrieben:tippsiel.sql (Alle Anstetzungen der Saison + Ergebnisse bis einschliesslich 19. Spieltag + aktuelle Tabelle)
Gruß Schnally
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“