Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen.
Frage 1. Ich habe neben Admin (mir) und Moderatoren einen neuen Level angelegt der sich Assistent nennen soll. Die ausgewählten sollen damit mehr rechte haben als ein regluärer User aber weniger als ein "normaler" Moderator (z.B. sollen die Beiträge eines anderen Users löschen/ editieren können). Jetzt steht da zwar "Assistent bei denen dran" aber in der Befugniserteilung von CH wird das automatisch nicht übernommen. Noch schlimmer ist das es bei CH nur die Befugniserteilung "Haupt-Admin" "Admin" "Registrierte User" und "Gäste" gibt... Aber wo steckt der für die "Moderatoren"? Überhaupt ist das etwas komisch, wenn ich jemanden Moderatoren Rechte gebe müsste sich doch sein Name entsprechend einfärben in der Liste... Aber die werden immer noch wie normale User angezeigt.

Dann versteh ich diese ganze chaotische Befugniserteilung eh nicht. Da steht dann einmal "Forum" oder "Kategorie" und noch was und darunter steht dann wieder zwei punkte die man auswählen kann.
Noch ein Problem das ich habe hab ich mit einem Subforum das ich nur für 18 jährige zugänglich machen will. Was muss ich da einstellen um es nur von mir ausgewählten benutzern zugänglich zu machen? Wäre doch irgendwie komisch wenn ich jedesmal die einzelnen User einstellen müsste

Hoffe jemand kann mir das mal verständlich für so einen Laien wie mich erklären.
LG Elbenhexe