Problem mit Easy Mod

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
RainerCalmund
Mitglied

Problem mit Easy Mod

Beitrag von RainerCalmund »

Guten Tag oder Guten Abend allerseites!

Ich hab Easy Mod auf mein neues frisches Forum gezogen und ich bekomm einfach nicht hin, nun Mods zu installieren. Die Anleitung dazu habe ich gelesen aber ich versteh gar nichts
Wem die Scheiße bis zum Halse steht - der sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Mavo460
Mitglied
Beitrag von Mavo460 »

Moin!

Leider hast du nicht geschrieben was für Fehler oder Meldungen bei dir auftreten. Ohne diesen kann man dir nicht weiterhelfen.

MfG Marco
RainerCalmund
Mitglied

joa hast de recht, tschuldige

ich kann keine mods einfügen. bzw. bekomm ich die meldung, dass alle mods installiert wurden, allerdings habe ich tatsächlich abgesehen von EM noch gar keine installiert.

bis jetz hab ich auf meinen webspace hochgeladen:
Atlas Mod
attachment mod
map_mod

allerdings kann ich diese unter Mithilfe von EM nicht installieren!
ich weiß nicht. kann das vielleicht an falschen einstellungen des EM Settings liegen? ich frag mich sowieso was ich da genau eingeben kann/soll.
Mavo460
Mitglied
Beitrag von Mavo460 »

bei der Einrichtung von dem EM wirst du ja nach den FTP verbindungen gefragt. Hat der EM dir bei der Installation angesagt das er alles ordnungsgemäß eintragen konnte? Die mods selber müssen dann in den Ordner admin/mods/
RainerCalmund
Mitglied

ich meine der hätte gesagt, dass alles in ordnung is.

aber was für einstellungen muss ich denn genau machen?
ich bin echt am verzweifeln!
Mavo460
Mitglied
Beitrag von Mavo460 »

naja du musst ja FTP zugriff geben damit der dann die Files dementsprechend verschieben kann.

Du bekommst die entsprechenden Files also wenn du im ACP auf Easy-Mod klickst angezeigt? Rechts kannste dann auf Process klicken. Anschliessend fängt er an und will die Mods einbinden. Wenn er nen Fehler findet dann schreibt er es dir. Welche Version hast du? 0.3.0 von Nuzzy?
RainerCalmund
Mitglied

also ich bekomm jetzt zum ersten mal die möglichkeit auf installieren zu klicken aber da kommen tausende von fehlermeldungen.

Ja es ist die Version beta (0.3.0)

kann es daran liegen, dass ich mehrere styles und templates benutze?
Mavo460
Mitglied
Beitrag von Mavo460 »

An den styles liegt es meistens nicht da diese vorgegeben werden. Wenn du eine Fehlermeldung bekommst dann werden die Mods nicht installiert. Dann musst du jede einzelne Datei die er dir anmeckert per Hand ändern. Bei mir tritt dieser Efekt leider immer dann auf wenn ich was installiere was die Sprachfiles ändern soll da ich 4 verschiedene drin habe.
RainerCalmund
Mitglied

ja daran liegt es doch. ich hab auch drei.
so ich hab jetz die atlas mod installiert und der hatte fehlermeldungen in der sprachdatei. allerdings ist diese jetz trotzdem anwählbar. allerdings sieht man überhaupt keinen text dazu.

naja kannst du mir dann direkt schreiben wie man ne mod deinstalliert?
Mavo460
Mitglied
Beitrag von Mavo460 »

mod deinstallieren kannst du nur in dem du dir die install.txt zur hand nimmst und da dann jede änderung rückgängig machst. Anders geht es leider nicht. Installieren geht ebenfalls so. Auch wenn der Aufwand manchmal höher ist das alles per Hand zu installieren lohnt es sich im nachhinein.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“