Ich habe für unsere noch junge WoW Gilde Engel der Eisblume ein Forum eingerichtet mit dem ich derzeit 2 Probleme habe:
Problem 1 betrifft die Freischaltmails für Accounts, Mir wurde von mehreren Leuten gesagt das sie keine E-Mail bekommen hätten. Derzeit ist deswegen die Aktivierung abgeschaltet was ich aber Ungern als dauerzustand beibehalten möchte.
Problem 2 ist mir da eher Wichtig: Ich habe einen Internen Bereich Angelegt der auf Privat (versteckt) Eingestellt ist. Sehen ist auf Privat gestellt, der Rest auf Registriert oder Mod (je nachdem was es ist), das mit dem sehen Funktioniert einwandfrei, jedoch ist das Forum komplett mit einem Schloss belegt sodass ein normaler Benutzer der es sehen darf nichts in diesem Forum anfangen kann. Derzeit ist die ganze Berechtigte Gruppe auf Moderatorenstatus in dem Forum um die gesperrt-Felder umgehen zu können, jedoch soll auch das kein Dauerzustand bleiben.
Wie kann ich die beiden Probleme umgehen? Ein Link zur Lösung reicht mir vollkommen, ich wusste auch leider nicht wie ich danach suchen soll.
Probleme mit einem Internen Bereich und Freischaltmails
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
Shayadriel
- Mitglied
-
Shayadriel
- Mitglied
- cYbercOsmOnauT
- Ehemaliges Teammitglied
Problem 1: Versendest Du die Mails über PHP (Standardeinstellung)? Wenn ja, versuch es mal über SMTP.
Problem 2: Wieso stellst Du in einem "privaten" Forum nicht alles auf Privat (ausser natürlich die Lösch-/Editierrechte)?
Gruß,
Tekin
Problem 2: Wieso stellst Du in einem "privaten" Forum nicht alles auf Privat (ausser natürlich die Lösch-/Editierrechte)?
Gruß,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
-
Shayadriel
- Mitglied
Ja, da ist im Moment die Standardt Einstellung drinnen.
Mir ist da grade was aufgefallen: Sobald ich irgendeine Option im Fortgeschrittenen Modus ändere wird das Forum von Privat (versteckt) auf Moderatoren (versteckt) umgestellt. Das ist in sofern ein Problem als das das Forum Standartmässig mir die Löschen Funktion auf Privat stellt.
Mir ist da grade was aufgefallen: Sobald ich irgendeine Option im Fortgeschrittenen Modus ändere wird das Forum von Privat (versteckt) auf Moderatoren (versteckt) umgestellt. Das ist in sofern ein Problem als das das Forum Standartmässig mir die Löschen Funktion auf Privat stellt.