NoFollow bei allen externen Links mit Ausnahmen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
NoFollow bei allen externen Links mit Ausnahmen
Mein Forum wird momentan durch Spammer überfallen. Ich möchte dem ein Riegel vorschieben, indem ich grundsätzlich allen externen Links ein "nofollow" Tag anhänge. Dies soll aber nicht für interne und einige andere Links gelten. Wer kann mir hier helfen?
Ich frage mich ehrlich gesagt gerade, ob ich bis dato ein ganz wesentliches HTML-Feature verschlafen habe.
Links, denen man nicht folgen kann??
Bis jetzt hatte ich immer gedacht, ein Nofollow-Tag sei eine Aufforderung an SuMas, untergeordeneten Links auf der jeweiligen Seite nicht zu folgen (sie also nicht zu indizieren), zu definieren im Head der Datei. So:
<meta name="robots" content="nofollow">
Aber was sollen denn Nofollow-Tags sein, die an "alle externen Links" angehängt werden (sollen)?
Kann aber natürlich auch sein, daß ich die Frage völlig falsch verstanden habe.

Bis jetzt hatte ich immer gedacht, ein Nofollow-Tag sei eine Aufforderung an SuMas, untergeordeneten Links auf der jeweiligen Seite nicht zu folgen (sie also nicht zu indizieren), zu definieren im Head der Datei. So:
<meta name="robots" content="nofollow">
Aber was sollen denn Nofollow-Tags sein, die an "alle externen Links" angehängt werden (sollen)?
Kann aber natürlich auch sein, daß ich die Frage völlig falsch verstanden habe.
Sicher, dass du alles gelesen hast? Auszug -->
Google hat geschrieben:14. Wie veranlasse ich Googlebot, einen einzelnen ausgehenden Link auf einer Seite zu durchlaufen?
Meta-Tags können alle ausgehenden Links auf einer Seite ausschließen. Sie können Googlebot jedoch auch anweisen, einzelne Links nicht zu durchlaufen, indem Sie rel="nofollow" zu einem Hyperlink hinzufügen. Sobald Google das Attribut rel="nofollow" in Hyperlinks erkennt, werden diese Links bei der Rangfolge der Websites in unseren Suchergebnissen nicht berücksichtigt. Ein Link wie
<a href=http://www.beispiel.de/>Dies ist ein ausgezeichneter Link!</a>
kann ersetzt werden durch
<a href=http://www.beispiel.de/ rel="nofollow"> Ich kann für diesen Link keine Garantie übernehmen</a>.
Sag mal, kennen wir uns?
Nö, also bleib einfach sachlich, sonst wird das hier nie was.
Öffnen
bbcode.php
Suchen
target=\"_blank\"
Erweitern (hier und da)
rel=\"nofollow\"
... und wenn du mir nochmal persönlich kommst, dann
laufen mir glatt die Tränen weg / in Lachen
Nö, also bleib einfach sachlich, sonst wird das hier nie was.
Einmal zeig ich noch guten Willen (warum eigentlich?)Ich frage mich nur weiterhin, was mit einzelnen externen Links zu tun haben soll, wie sie z.B. von Spammern produziert werden...
Öffnen
bbcode.php
Suchen
target=\"_blank\"
Erweitern (hier und da)
rel=\"nofollow\"
... und wenn du mir nochmal persönlich kommst, dann
laufen mir glatt die Tränen weg / in Lachen
Ich hoffe nicht, ich habe da offenbar etwas strengere Maßstäbe als Du.easygo hat geschrieben:Sag mal, kennen wir uns?

So. Und nun zur guten Nacht wirst Du sicher auch erklären können, was das Anhängen eines Tags, den eine SuMa nach ihrer eigenen Auskunft als Anweisung interpretiert, dem Link nicht zu folgen, gegen Spam helfen sollte, hm?
Es sei denn, der Sinn des Spams wäre das Erhöhen des "Page Ranks" des Spammers, und die einzige Absicht des gesuchten MODs wäre es, eben das zu verhindern...

Und Du müßtest im Sinne der Ausgangsfrage natürlich auch noch darlegen, wie man gewisse Domains von Deinem Verfahren ausnimmt, falls das denn Deiner Ansicht nach möglich sein sollte.

Hast Du verstanden, worum es geht?