NoFollow bei allen externen Links mit Ausnahmen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
easygo
Mitglied
Beitrag von easygo »

Harki hat geschrieben:
easygo hat geschrieben:Sag mal, kennen wir uns?
Ich hoffe nicht, ich habe da offenbar etwas strengere Maßstäbe als Du. ;)

So. Und nun zur guten Nacht wirst Du sicher auch erklären können, was das Anhängen eines Tags, den eine SuMa nach ihrer eigenen Auskunft als Anweisung interpretiert, dem Link nicht zu folgen, gegen Spam helfen sollte, hm?

Es sei denn, der Sinn des Spams wäre das Erhöhen des "Page Ranks" des Spammers, und die einzige Absicht des gesuchten MODs wäre es, eben das zu verhindern... :D Ich denke, das können wir ausschließen. ;)

Und Du müßtest im Sinne der Ausgangsfrage natürlich auch noch darlegen, wie man gewisse Domains von Deinem Verfahren ausnimmt, falls das denn Deiner Ansicht nach möglich sein sollte. ;)

Hast Du verstanden, worum es geht?
Sicher doch, 4 Smilies auf einem Haufen, das sagt schon alles.

Rest ist ziemlich ermüdend / n8 alter Mann
Harki
Mitglied
Beitrag von Harki »

easygo hat geschrieben:Sicher doch, 4 Smilies auf einem Haufen, das sagt schon alles.

Der Rest ist ermüdend.

n8 alter Mann
Nacht, Kevin. :D

Oder Patrick? Oder Maik ? :D

Gib's zu: Einer von den diesen Namen ist Deiner. :D

Edit: Zur Frage hast Du Dich bis jetzt eigentlich nicht geäußert... Langt wohl nicht ganz, hm? :D
SonnyB
Mitglied
Beitrag von SonnyB »

Hmm...tolle Diskussion, aber bis jetzt wenig hilfreich für mich. :wink:

Daher noch einmal meine Frage: Grundsätzlich solle alle externen Links einen "Nofollow" haben. Bestimmte Seite dagegen nicht (wie z.B. alle internen Links und bestimmte externe Seiten). Wie löse ich das?
h-o
Mitglied

Beitrag von h-o »

SonnyB hat geschrieben:Hmm...tolle Diskussion, aber bis jetzt wenig hilfreich für mich. :wink:
ACK :-)
SonnyB hat geschrieben:Grundsätzlich solle alle externen Links einen "Nofollow" haben.
Das wird dein Problem auch nicht lösen, denn die Spammer werden sich bestimmt nicht die Mühe machen zu überprüfen, ob in deinem Forum die "rel=nofollow"-Angabe in externen Links existiert (siehe auch diese Diskussion mit "Lösungsansätzen").

Wenn der Spam von registrierten "Usern" kommt, hilft es bekanntlich, die visuelle Bestätigung im Admin-Control-Panel zu aktivieren, um automatische Anmeldungen zu verhindern.

Wenn man dagegen Gästen das Schreiben erlaubt, dürfte das Anti-Bot Guest Post MOD (Beta-Thread hier) eine bessere Alternative darstellen: Hier müssen Gäste beim Eintragen ihren Text über eine Pulldown-Auswahl, die sich zwischen Titel und Nachrichtentext befindet, mit "Ja" bestätigen (Grundeinstellung: "Nein").

Da es sich bei Spammern meist um automatische Bots handelt, werden deren Spam-Einträge erst mal abgeblockt.

ciao
h-o
easygo
Mitglied
Beitrag von easygo »

@ SonnyB

Wenn du wirklich willst, dass es passt, Link zum phpBB Forum posten,
das "momentan durch Spammer überfallen wird" (deine Worte)

Sonst gibt das nur Gelaber hier.

Btw: auf deiner Homepage war ich grad. Da ist kein Forum verlinkt.
IPB_Flüchtling
Mitglied

Beitrag von IPB_Flüchtling »

@SonnyB:

Hier ist die Lösung für einen Großteil Deines im Startposting geschilderten Problems:

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=697994#697994

Und zusätzlich noch Folgendes (keine Angst - die beiden Mods vertragen sich):

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=76266

LG, IPB_Flüchtling
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“