Ich habe folgendes problem
phpbb 2.0.17 mit vielen Usern , Foren, Mails und Messages.
Da ich leider zuviele bugs drinnhabe durch zuviel fehlerhafte Mods und ev. auch fehlerhaft installiert, möchte ich nun das ganze neu aufsetzen auf die eingedeutschte 2.0.19
wie mache ich das ganze am besten ich möchte gerne die kompletten userdaten , Foren, Forenbeitröge, UserMails und Styles übernehmen ?
Userdaten Backup
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Userdaten Backup
Gruss
Spider
Spider
Hi ....
kannst du denn noch nachvollziehen was alles an MOD's eingebaut wurde?
Markus
kannst du denn noch nachvollziehen was alles an MOD's eingebaut wurde?
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Ich hab auch vor ein paar Tagen ein komplett frisches neues 2.0.19 Board aufgesetzt und hatte das gleich Problem. Hab dann aber eine Lösung gefunden, wie ich aus meinem alten 2.0.12 Board die User, Forenstruktur und Beiträge übernehmen konnte.
Als erstes das "alte" Board im ACP deaktiviert.
Dann habe ich im phpmyadmin von jeder Tabelle ein Backup gemacht (also phpbb_users.sql, php_auth_acces.sql etc.; alle die vorhanden waren)
Dann das neue php 2.0.19 installiert. Dann im phpmyadmin alle Tabellen gelöscht und die alten gesicherten SQL Tabellen importiert.
Dann noch die /update_to_latest.php ausgeführt und es hat funktioniert.
Im neuen 2.0.19 Board waren dann wieder die User, Forenstruktur und Beiträge enthalten.

Als erstes das "alte" Board im ACP deaktiviert.
Dann habe ich im phpmyadmin von jeder Tabelle ein Backup gemacht (also phpbb_users.sql, php_auth_acces.sql etc.; alle die vorhanden waren)
Dann das neue php 2.0.19 installiert. Dann im phpmyadmin alle Tabellen gelöscht und die alten gesicherten SQL Tabellen importiert.
Dann noch die /update_to_latest.php ausgeführt und es hat funktioniert.
Im neuen 2.0.19 Board waren dann wieder die User, Forenstruktur und Beiträge enthalten.