Massen E-Mail an alle - alles probiert - brauche Hilfe

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
gardi_de
Mitglied
Beitrag von gardi_de »

hallo,

ich habe mir aufgrund dieser probleme das buch von data becker für 29,95 € (phpBB2) gekauft welches heute morgen per post ankam.

selbst hier auf 496 seiten wird unter Kapitel 6.1 Massen-E-Mails nur das nötigste beschieben, auf problemlösungen wird nicht eingegangen. 1/2 Seiten (218-219)

was nun 30,- weg immer noch keine lösung.

1 & 1 habe ich ebenfalls angerufen... prüfen und melden sich.

gruß
dirk
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

schau dir mal bitte in der DB in der Tabelle phpbb_users die genzen eMail-Adressen an ... kannst du da was ungewöhnliches feststellen?

Markus
gardi_de
Mitglied
Beitrag von gardi_de »

hallo markus,

habe evtl. was gefunden, kenne mich aber nicht so aus und bevor ich dort was lösche habe ich dir mal einen screenshot gemacht.

an erster position ist ein user mit namen anonymous USER ID -1 dieser hat auch keine email-adresse angegeben.

die anderen user darunter haben alle eine O in der zeile user-active, heißt das ich kann diese löschen ?

hier der link zum bild: http://gardi.de/db-auffaellig.jpg

bitte schaue dir das bild mal an ... vielen dank

dirk
Zlocko

Beitrag von Zlocko »

Den darfst du auf keinen Fall löschen. Anonym ist jeder der sich noch nicht eingleogt hat mit seinem Pass und User.
gardi_de
Mitglied
Beitrag von gardi_de »

markus hast du dir das foto angeschaut? kannst du dort noch was erkennen ? soll ich weitere daten zur verfügung stellen zur fehlersuche.

ok, werde den anonymous nicht löschen.

vielen dank für weitere tipps

dirk
Marspi
Mitglied

Beitrag von Marspi »

Hallo,

hatte bis gerade eben das gleiche Problem. Habe folgendes gemacht:

Ursprüngliche Einstellung war ohne SMTP!

1. Habe erstmal wie schon hier zu lesen einen SMTP eingetragen. Da ich Kunde bei 1und 1 bin "smtp.1und1.de", dann noch den Benutzernamen und das Passwort..........leider ohne Erfolg.

2. Habe dann die Authentifizierungsdaten (Benutzer und Passwort) gelöscht..........leider immer noch ohne Erfolg.

3. Habe dann anstelle "smtp.1und1.de" "smtp.1und1.com" eingetragen......und siehe da, es funktioniert wieder.

Fragt mich nicht warum das eine funktioniert und das andere nicht. Müsste eigentlich beides gehen. Aber vielleicht hilft das dem einem oder anderem mit dem gleichen Problem.

Gruß
Martin
Topper Harley
Mitglied

Beitrag von Topper Harley »

Marspi hat geschrieben: 3. Habe dann anstelle "smtp.1und1.de" "smtp.1und1.com" eingetragen......und siehe da, es funktioniert wieder.
Bei mir genau dasselbe.
Habe auch schon alles durchprobiert was es gibt.

smtp.1und1.COM ohne Angabe von benutzername oder Kennwort und die Mails kommen an! :grin:
dodger2876
Mitglied
Beitrag von dodger2876 »

habe leider das gleiche problem.

das forum liegt momentan bei ohost.de

wenn ich kein SMTP verwende, kommt "mail verschickt" (oder so ähnlich) aber es kommen nie welche an, schicke immer an "alle benutzer".

wenn ich die smtp daten meines eigenen smtp-servers eintrage inkl. benutzername und passwort kommt auch

DEBUG MODE
Line : 112
File : smtp.php

Die Registrierungsmails kommen aber einwandfrei an. Habe irgendwie in einem Thread gelesen, daß es Probleme gibt wenn man irgendwie bei funpic.de ist. Wenn ich die Reg.-Mail genau lese taucht da auch funpic auf.

Gibt es eine Lösung außer der Umzug zu einem anderen Provider. Falls nein, welcher kostenloser Provider ist empfehlenswert. Wollte es ungern auf meinem eigenen Webspace installieren.

Gruß
Dodger
roobee66
Mitglied

Funzt!

Beitrag von roobee66 »

Marspi hat geschrieben:
smtp.1und1.COM ohne Angabe von benutzername oder Kennwort und die Mails kommen an! :grin:
Jau, genau das war´s, jetzt funzt´s bei mir auch. Soll mir einer mal erklären... :D :D :D
Ja mei, ein DAU halt.

phpbb v 2.0.22 dt.
dodger2876
Mitglied
Beitrag von dodger2876 »

Schade, daß mir bisher keiner geholfen hat :-(

Habe den Provider gewechselt (zu beeven.de) und jetzt der Massenmail-Versand. Lag wohl scheinbar an ohost.de der irgendwas mit funpic zu tun haben muß - steht jedenfalls immer in den Registrierungsmails.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“