neue Version laden, aber woran erkenne ich ...

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Miroerr
Mitglied
Beitrag von Miroerr »

Wenn du nur 3 Mods hast installier ein phpBB 2.0.19 und dann die Mods.
Das Update von 2.0.17->2.0.18 ist graußig.
http://www.phpbbhacks.com/forums/viewtopic.php?t=55728
Glaub mir, neu installieren ist einfach :o.
chatbull
Mitglied

Beitrag von chatbull »

So würde jetzt gern doch das Update zu phpbb 2.019 machen.
Habe mir Hinweise zum Update mit Hilfe des Progammes: "patch" angeschaut. Kann mir da jemand helfen, wie ich das dann ausführe? Am besten Schritt für Schritt und auf Deutsch!
Ist viel verlangt, aber vielleicht sehr wichtig für mein Forum!

Gibt es vielleicht auch jemand der mir Telefonisch helfen kann?
Klar ist das ich anrufen werde, wegen den Kosten!
Zuletzt geändert von chatbull am 17.02.2006 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
zum Patchen unter MS-Windows hilft >>> Patchen unter Windows - Cygwin <<< weiter ! :D
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
chatbull
Mitglied

Beitrag von chatbull »

Ich habe Windows XP Pro ... kann ich da die Anleitung nutzen --> http://www.phpbb.de/doku/phpbb-update.p ... &mods=true ?

Bin gerade dabei das Update runter zu laden.
So die Patch Datei habe ich nun auch in den entsprechenden Ordner unter Windows gepackt!

Jetzt bin ich gerade dabei in der Konsole die Eingaben zu machen. Aber es folgt immer wieder folgende Meldung:

[ externes Bild ]
insy
Mitglied
Beitrag von insy »

Spiele lieber ein komplett neues 2.0.19 drauf, als die ganzen Codeschanges wegen 3 Mods zu machen :o Ist weitaus weniger Arbeit... vorallem das 2.0.17 auf 2.0.18 dauert schon anderthalb Stunden

EDit: Aso du machst das mit dem Patch. Ja, das hatte bei mir auch net geklappt, da hatte ich das Hammer Update auf 2.0.18 manuell gemacht..
hell is others..
chatbull
Mitglied

Beitrag von chatbull »

Okay überedet ...
Geht dann alles verloren, was im Forum ist?
insy
Mitglied
Beitrag von insy »

Backup machen: Vom Webspace den Ordner in dem du das Forum installiert hast herunterladen.

Für das Datenbankbackup gehst du in den Adminbreich, in der Navigationsleiste links ist unter "Allgemeines" der Menupunkt "Datenbank Backup".

Nein, es geht nix verloren, Backup machst du nur zur Sicherheit, falls was schiefgeht. Wenn du nur die Dateien auf dem Webspace überschreibst und die Update_to_latest ausführst geht in der Datenbank ja nix verloren..
hell is others..
chatbull
Mitglied

Beitrag von chatbull »

Habe jetzt das Update gemacht und es kam keine Fehlermeldung!
Im Adminbereich steht auch unten "Powered by phpBB 2.0.19".

Was muss ich jetzt im Adminbereich machen? Was ist mit dem Easymod der mal installiert war um andere Mods installieren zu können. Muss der jetzt auch neu installiert werden? Was muss ich überhaupt machen, das ich wieder alle Mods dabei habe?
chatbull
Mitglied

Beitrag von chatbull »

Nun habe ich die Mods wieder eingearbeitet.
Jetzt kommt eine Fehlermeldung die wie folgt lautet:

Warning: Unexpected character in input: '' (ASCII=8) state=2 in /home/www/htdocs/joy-tec.de/forum/index.php on line 297

Warning: Unexpected character in input: '' (ASCII=4) state=2 in /home/www/htdocs/joy-tec.de/forum/index.php on line 297

Parse error: parse error, unexpected '}' in /home/www/htdocs/joy-tec.de/forum/includes/sessions.php on line 396

Fatal error: Call to undefined function: append_sid() in /home/www/htdocs/joy-tec.de/forum/includes/functions.php on line 352

Was kann ich jetzt machen? Bitte helft mir, mein Forum geht nicht mehr!
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

ich würde dir empfehlen, dass du die installation nochmal überprüfst. scheint als hätten sich da ein paar fehler eingeschlichen.
übrigens empfhielt es sich, dass man immer nur einen mod einbaut und den auf funktionalität überprüft bevor man einen weiteren einbaut.
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“