Problem mit HeaderGrafik im eigenen Style

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Mystic
Mitglied

Problem mit HeaderGrafik im eigenen Style

Beitrag von Mystic »

Hallo Leute,

ich habe mir jetzt einen eigenen Style gebastelt, bzw. habe ihn aus der Vorlage von msorange erstellt.

Soweit hat auch alles super geklappt, ich habe nur ein Problem mit der Header Grafik, und zwar ist die Grafik von mir in 780*85 Pixeln erstellt worden, sie wird aber nur mit einer Breite von 750 Pixeln angezeigt.

Ich habe der Tabelle in der overall_header.tpl bereits neu erstellt und eine feste Breite von 780 Pixeln vorgegeben. Ist die Grösse der Grafik evt. noch in einer anderen Datei definiert?

Ich dachte daran, weil ja z.B. bei der folder_new.gif die Grösse in einer anderen Datei definiert ist...

Könnt ihr mir da weiter helfen???
Julian87
Mitglied
Beitrag von Julian87 »

Hi,

diese Feste Breite von 780 Pixeln ist die auch da wenn du das ganze in html speicherst und dann auf dem Rechner öffnest?

Julian
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“