Benachrichtigung ob zur Nachricht o. zum Forum deaktivieren?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benachrichtigung ob zur Nachricht o. zum Forum deaktivieren?
Huhu,
also es steht ja schon im Titel, mich stört irgendwie dieser "Kasten" nach einem geschriebenem Beitrag, wo gefragt wird ob man zur Nachricht oder zum Forum möchte. Kann man dies evtl. irgendwie deaktivieren und so ändern das man immer gleich zur Nachricht kommt?
Danke Euch für die Hilfe!
Gruß Nicole
also es steht ja schon im Titel, mich stört irgendwie dieser "Kasten" nach einem geschriebenem Beitrag, wo gefragt wird ob man zur Nachricht oder zum Forum möchte. Kann man dies evtl. irgendwie deaktivieren und so ändern das man immer gleich zur Nachricht kommt?
Danke Euch für die Hilfe!
Gruß Nicole
Liebe Grüße
Nicole
Nicole
hallo - kann mir bitte nochmal jemand helfen - denn ich finde diesen Code in meiner Seite da einfach nicht, ich hab nun schon zig mal gesucht und auch mein Mann hat danach geschaut, der Code scheint nicht da zu sein - und nun??Beschreibung: Dieses Snippet verkürzt oder entfernt wahlweise die Weiterleitung, nachdem ein Beitrag geschrieben wurde.
phpBB-Version: 2.0.x
Weiterleitung verkürzen:
In der includes/functions_post.php diesen Code finden:Code:
$meta = '<meta http-equiv="refresh" content="3;url=' . append_sid("viewtopic.$phpEx?" . POST_POST_URL . "=" . $post_id) . '#' . $post_id . '">';
Dort findet sich der Code content="3;. Bei der 3 handelt es sich um die Sekunden, bis zum Beitrag gesprungen wird. Dieser Wert kann entsprechend angepasst werden.
Weiterleitung entfernen (es wird keine Nachricht angezeigt):
In der posting.php diesen Code finden:Code:
setcookie($board_config['cookie_name'] . '_t', serialize($tracking_topics), 0, $board_config['cookie_path'], $board_config['cookie_domain'], $board_config['cookie_secure']);
}
Füge danach einCode:
if ( $mode == 'reply' || $mode == 'editpost' || $mode == 'newtopic' )
{
$redirect = "viewtopic.$phpEx?" . POST_POST_URL . "=$post_id";
$post_append = "#$post_id";
redirect(append_sid($redirect, true) . $post_append);
}
die richtige Seite ist auch!
Liebe Grüße
Nicole
Nicole