Hallo zusammen,
ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich bin ein absoluter Neuling im PhpBB bereich und habe es endlich geschafft ein Forum hoch zu kriegen und sieht auch gut aus. Nun möchte ich aber Benutzern bestimmte Befungnisse geben, damit sie wenn sie "nur" registriert sind mehr Kategorien sehen können als unregistrierte. Unter den registrierten Usern möchte ich noch weiter einschränkungen machen und habe deshalb schon gruppen angelegt.. Aber wenn ich unter GRUPPENBEFUGNISSE die FORTGESCHRITTENE METHODE aauswähle kommt nur ein Feld in dem ich etwas verändern kann "MODERATORENSTATUS" da ich bei einem anderem Forum mal Admin war wusste ich, dass man unter:
Ansicht
Lesen
Posten
Antworten
Bearbeiten
Löschen
Wichtig
Ankündigung
Umfrage
Umfrage erstellen
auch etwas auswählen konnte (ich meine Registriert, Privat, versteckt, ect) Ich habe aber keine Auswahlmöglichkeit.
Ich benutze das phpBB 2.0.19 und habe leider wenig Ahnung. Deshalb wäre es super, wenn man mir genau und ausführlich sagen könnte was ich machen muss....
Vielen Dank im vorraus
Probleme mit Befugnissen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hi ...
schau mal hier rein -> KB:privates_forum
Markus
schau mal hier rein -> KB:privates_forum
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen