[erledigt] phpBB & XAMPP & mod_rewrite = 404

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
[erledigt] phpBB & XAMPP & mod_rewrite = 404

Beitrag von rabbit »

bin nicht wirklich sicher, ob dies hierher oder auf apachefriends.org gehört, aber da es auch mit phpBB und mod_rewrite zu tun hat, poste ich es erstmal hier.

mein problem:
habe XAMPP 1.5.1 mit PHP 5.1.1 neu installiert (hatte früher XAMPP 1.4.13 laufen), mod_rewrite in httpd.conf aktiviert, mein lokales board in htdocs geschoben, datenbank-sicherung der früheren XAMPP installation nach mysql/data/ kopiert, apache und mysql gestartet und das board lokal aufgerufen (localhost/forum). ging auch, bis ich forum/forums.html aufrufen wollte, denn das hat zum 404 not found geführt. ebenso der login, der zu 404 führt.

ich hab' keinen schimmer, woran es liegen könnte, da es vorher auf der alten XAMPP installation noch lief. wobei ich auf das mod_rewrite tippe, denn ein testboard ohne url-rewrite läuft ohne probleme (grade getestet).
Zuletzt geändert von rabbit am 14.02.2006 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

anyways, hat sich erledigt.

Code: Alles auswählen

AllowOverride
stand in httpd.conf auf 'None', hab's nun auf 'All' gesetzt. jetzt läuft es... :)
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
BB-BF-BM
Mitglied

Beitrag von BB-BF-BM »

Ich habe XAMPP 1.50, mod_rewrite aktiviert und jedes AllowOverride auf All gesetzt, aber trotzdem funktioniert das nicht :(
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“