[gelöst]siehe Posting| Domainrouting:nach Login-Fehlerseite

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
FooFan
Mitglied
Beiträge: 410
Registriert: 29.10.2005 15:13
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

[gelöst]siehe Posting| Domainrouting:nach Login-Fehlerseite

Beitrag von FooFan »

Hi
das war mein Problem (ist eigentlich auch nicht so wichtig für das aktuelle Problem - nur zur info! ;) http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=645 ... ht=#645687
Hi

ich habe ein Hostingpaket mit einer DE Domain. zb seite.de
ich habe eine 2.Domain im Paket registriert z.B portal.de

die erste Domain ist eine "Private" Schülerseite unter der 2.Domain habe ich ein Forum für die Schule laufen.
Im Forum ist der Intro + Portal Mod eingebaut.

Damit ich auch direkt in das Portal komme, habe ich die 2. Domain so geroutet : http://seite.de/forum/portal.php
Das doofe ist, das obwohl ich portal.de aufrufe oben in der Adresszeile http://seite.de/forum/portal.php steht und nicht http://portal.de/forum/portal.de

Wenn ich die 2.Domain relativ route: /forum passt das mit der Adresszeile (z.B. :http://www.portal.de/posting.php?mode=newtopic&f=13) , aber ich komme so nur auf die INDEX seite.
Wenn ich die 2. Domain so route /forum/portal.php
Werde die Grafiken nicht geladen - komme aber direkt ins Portal.

wie kann ich das jetzt einstellen? Ich möchte nicht das die Schülerseite-Domain in der Adresszeile steht.

Ich hoffe das es das richtige Forum ist!
ansonsten wenn ich mich nicht richtig ausgedrückt habe - bitte melden!!

Danke!

Stephan
Nun habe ich es geschafft, das die 2.Domain immer in der Adresszeile steht:

ich habe die Forum-Domain so geroutet : die index.html beinhaltet die Weiterleitung per meta refresh
die "Hauptseite"-Domain wurde so geroutet :

Code: Alles auswählen

"http://hgh-portal.de/index2.html"
die index2.html ist die alte index.html mit dem Frameset der Hauptseite!

Problem:
Der login will nur nicht mehr! Wenn ich Name und PW eingebe kommt eine Fehlermeldung (404) und dies steht in der Adresszeile:

Code: Alles auswählen

http://hgh-portal.de/index2.htmlforum/index.php?sid=d860ee45cd96c53bb7ff10684688e913
kann ich das in einer tpl oder php Datei ändern?
Ach ja wenn ich das Forum aufrufe bin ich aber kurz eingeloggt gewesen. Also ist die Weiterleitung nach dem Login falsch! :cry: Würde mich freuen wenn einer Rat weiß!

EDIT 0:18Uhr : habe mal in phpMyAdmin die phpbb_config bearbeitet die cookie_domain und server_name habe ich mal geändert. Dauer gerade nur lange mit der Aktuallisierung! Bis morgen! ;)

EDIT: 08:18Uhr es hat geklappt!!! Jipiee! :lol:

ich hab die 2.domain als cookie_domain und server_name eingesetzt!
Nur der Internetexplorer packt das nicht! Er leitet nicht weiter! :cry:
auch glöst: Weiterleitung mit index.php statt index.html

Code: Alles auswählen

[code]<?php
header("Location: /forum/portal.php");
?>
[/code]
gruss Stephan
Mein Forum
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“