Hallo,
in meinem Board habe ich das Problem, dass einige User das Forum missbrauchen um Werbung für ihre eigenen Produkte zu machen. Sie schreiben zum Beispiel ihre Meinung zu diversen Produkten, so ne Art 'Testbericht', welche zudem auch noch übertrieben positiv ausfallen.
Wie kann man solche User enttarnen? Habe mir schon diesen IP-Tracking-MOD installiert, doch viel bringen tut das nicht, denn die User sind ja nicht dumm und posten unter verschiedenen Nicks am selben PC. Sie gehen bestimmt eher in ein Internet Cafè.
Heute gab es in meinem Board wieder zwei merkwürdige Beiträge mit folgenden IPs:
89.49.238.84 - Mee54.m.pppool.de
83.135.89.92 - i5387595C.versanet.de
Gibt es vielleicht irgendein Tool um herauszufinden in welchem Ort mit diesen IP-Adressen geschrieben worden ist?
Wie Spamuser enttarnen?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.