Problem mit User-Freischaltung "Durch den Admin"!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
yglux91
Mitglied

Problem mit User-Freischaltung "Durch den Admin"!

Beitrag von yglux91 »

Hallo,

habe in meinem Forum ein Problem: Habe im Admin-Menü unter 'Konfiguration' eingestellt, dass es eine User-Freischaltung "Durch den Admin" geben soll, nun haben sich User angemeldet, aber können sich nicht einloggen, wie auch, denn ich hab sie noch nicht freigeschaltet... . :) Ich weiß nicht, wo ich das machen kann, also wo und wie ich sie freichalte.

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

MfG

yglux91
Fabrizio
Mitglied

Beitrag von Fabrizio »

Hi,

du gehst im ACP auf Benutzer -> Einstellungen, wählst den entsprechenden User aus und scrollst dort ein wenig runter, bis du zu dem Punkt "Benutzer ist aktiv" kommst. Dort musst du einfach nur auf "ja" gehen. ;-)

Du kannst das Ganze auch vereinfachen, wenn es sich um sehr viele Anmeldungen handelt, in dem du den folgenden MOD einbaust: Übersicht inaktiver/aktiver Mitglieder.

Gruß,
Fabrizio
yglux91
Mitglied

Beitrag von yglux91 »

Ok, danke klappt.

Liebe Grüße und Danke

yglux91
TomTau
Mitglied

Beitrag von TomTau »

Hallo,

bekommt man als Admin eine Nachricht, dass man jemand freischalten muss oder muss man selbständig nachsehen?

MfG
TomTau
Fabrizio
Mitglied

Beitrag von Fabrizio »

@ yglux91:
Keine Ursache, freut mich, dass es geklappt hat. :)

@ TomTau: Wenn du "Freischaltung durch den Admin" aktiviert hast, bekommst du als Admin (und ggf. deine Admin-Kollegen) jedes Mal eine E-Mail, wenn sich jemand angemeldet hat, eben mit diesem Hinweis und dass man ihn freischalten kann nach Prüfen der Daten durch einen selbst.
TomTau
Mitglied

Beitrag von TomTau »

Danke für Deine Antwort!

Mein Forum läuft erst seit gestern (noch in der Testphase), ich bin also blutiger Anfänger.
Irgendetwas muss ich noch falsch gemacht haben, da diese E-Mail bei mir nicht eintraf.
Aber ich werde den Fehler bestimmt noch finden, ansonsten gibt es ja das Forum hier.

MfG
TomTau
Fabrizio
Mitglied

Beitrag von Fabrizio »

Keine Ursache, dann mal viel Erfolg mit dem Forum. :)

Ich empfehle dir, dich mit der Dokumentation zu beschäftigen und dich ein wenig hier umzusehen, dann klappt das schon.
TomTau
Mitglied

Beitrag von TomTau »

Lesen kann ich schon :)
Ich habe die Dokumentation am Computer sozusagen 'neben mir liegen', trotzdem muss man sich erst einmal in die Logik dieser tollen Software einarbeiten.

MfG
TomTau
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“