Darf ich das`?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
heuri
Mitglied
Darf ich das`?

Beitrag von heuri »

Hallo, habe ein paar Fragen bezüglich der Lizenzbedindungen und der Nutzung, das Script unterliegt ja der GNU Lizenz aber ich will wirklich sicher gehen das ich es darf.
1. Darf ich aus dem Bestehenden SubSilver Template ein eigenes machen und ein paar Grafikken von Subsilver benutzen?
2. Darf ich den Code erweitern:
Da ich PHPBB in mein Community einbinden will und dabei die Usertabelle nicht ändern will, benutze ich 2 getrennte tabellen einmal die Urspründliche von PHPBB und meine Eigenentwicklung, daher will ich bei der Anmeldung das desweiteren ein Eintrag auf meiner Tabelle getätigt wird das sich die User nicht 2x Anmelden muß.
3. Dürfte ich ein paar Menüpunkte entfernen? Ich würde gerne die benutzergruppen und die Registrierung ausblenden, da die registrierung über mein Formular getätigt wird, darf man das?
4. Ich würde gern die Menügliederung nach Links verlagern.

Das wäre alles bis jetzt :).
Würde mich auf eine Antwort freuen, Danke!
hagily
Mitglied
Beitrag von hagily »

Hi.

Das darfst du alles.
Machen ja (fast) alle Foren auch.
Felix
heuri
Mitglied
Beitrag von heuri »

Hätte noch eine kleine Frage bezüglich der Template anpassung,
wie kann ich im Template einen PHPCode ausführen?

Wenn ich den normal hineinschreibe führt er ihn nicht aus sondern der Quellcode wird angezeigt, wie kann ich das ändern?

Danke! :P
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

nutze den extreme styles MOD (findest du über die suche oder auf phpbbstyles.com, wenn ich nicht irre). der ermöglicht das ausführen von PHP innerhalb der .tpl's...
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Jan500 »

hi

du musst die entsprechende php zur tpl nehgmen (zb zur overall_header.tpl gehört die page_header.php) und dort den php code einfügen, das ergebniss musst du dann in der tpl anzeigen lassen

gruß Jan
"Life begins at 40 Knots...!" :D
kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“