Ausversehen die phpbb_privmsgs_text gelöscht!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
enymisc
Mitglied

Ausversehen die phpbb_privmsgs_text gelöscht!

Beitrag von enymisc »

Hallo,

vorhin war ich im phpmyadmin unterwegs und hab dabei ausversehen die phpbb_privmsgs_text gelöscht!
Und jetzt komm ich nicht mehr in mein Forum rein, es kommt ein Kritischer Error!
Hab schon versucht durch die Suche etwas zu finden, und dann hab ich einen Thread gefunden, wo drin stand man solle doch eine neue Table mit einem bestimmtem SQL-Befehl erstellen und die phpbb_privmsgs leeren. Hab ich beides gemacht, leider funktioniert es immer noch nicht :(

Link zum Forum: http://orangegirl.or.funpic.de/Forum/

So und jetzt? Kann ich das irgendwie wieder reparieren :o

glg
enymisc
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

Hallo
htttp://orangegirl.or.funpic.de/Forum/ hat geschrieben:phpBB : Kritischer Fehler

Could not connect to the database
Schau mal hier:
KB:could_not_connect
enymisc
Mitglied

Beitrag von enymisc »

Da war ich auch schon :(

Hab ich auch schon alles kontrolliert, daran dürfte es also nicht liegen... :-?
enymisc
Mitglied

Beitrag von enymisc »

Also, hat wirklich niemand von euch eine Lösung?

Hilft es wenn ich einfach ein neues Board auf einem anderen Server lade und dann aus der Datenbank -irgendwie- die Postings extrahiere und bei dem anderen Forum -irgendwie- wieder integriere? (<-wie bekomme ich das am einfachsten hin, denn als ich es letztes Mal probiert habe, ging wirklich gar nichts mehr)

Und kann ich das dann so machen, dass ich mein altes Forum mit installierten Mods auf den neuen Server lade und bei den Mods die ein DB Update brauchen, das DB Update zu machen? Das müsste doch eigentlich funktionieren, oder?
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Cout not connect to database bedeutet nicht, dass phpBB Probleme mit irgendwelchen fehlenden Tabellen hat, sondern dass es erst gar keine Verbindung zum mySQL-Server bekommt.

Du solltest Deine config.php prüfen und schauen, ob die Werte die da drin stehen auch so stimmen.

Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
enymisc
Mitglied

Beitrag von enymisc »

Hab ich schon gemacht, es geht auch jetzt wieder. Bin umgezogen mit dem Forum.

Danke trotzdem für die Antwort!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“