Registrieren nicht möglich

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
pervamon
Mitglied
Registrieren nicht möglich

Beitrag von pervamon »

Wenn man sich in meinem Forum registrieren will, kommt, wenn man die 4 erforderlichem Daten (Name,Email,PW,Wieder PW) eingibt, die Meldung , man müsse alle erforderlichen Felder ausfüllen.
Nun habe ich herausgefunden, dass es das Passwort&Wiederholung nicht vorfindet.
Das habe ich behoben (unprofessionell, siehe Code in userpc_register.php), doch jetzt kommt diese Meldung:
Could not insert data into users table

DEBUG MODE

INSERT INTO phpbb_users (user_id, username, user_regdate, user_password, user_email, user_icq, user_website, user_occ, user_from, user_interests, user_sig, user_sig_bbcode_uid, user_avatar, user_avatar_type, user_viewemail, user_upi2db_which_system, user_upi2db_new_word, user_upi2db_edit_word, user_upi2db_unread_color, user_aim, user_yim, user_msnm, user_attachsig, user_allowsmile, user_allowhtml, user_allowbbcode, user_allow_viewonline, user_notify, user_notify_pm, user_popup_pm, user_timezone, user_dateformat, user_lang, user_style, user_level, user_allow_pm, user_birthday, user_next_birthday_greeting, user_active, user_actkey) VALUES (31, 'test4', 1140387230, '098f6bcd4621d373cade4e832627b4f6', 'test4@test.ch', '', '', '', '', '', '', '', '', 0, 0, 0, 0, 0, 0, '', '', '', 0, 1, 0, 1, 1, 0, 1, 1, 1, 'd.m.Y H:i', 'german', 1, 0, 1, , '999999', ''0, '79c33e4c14e80ff')

Line : 743
File : usercp_register.php
Bei user_birthday gerät es aus den Fugen.
..., 1, , '999999', ''0, '79c33...
Links zum Quelltext:
userpc.php
profile_add_body.tpl

Bitte auch eine bessere Lösung für das mit dem Passwort.
Geschmolzene Frottétücher lassen keine Schraube verhungern, Neonröhren jedoch schon.

Gott speichere die Königin?:grin:
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Also irgendwie funktionieren Deine Downloadlinks bei mir nicht...

Gruß,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
pervamon
Mitglied
Beitrag von pervamon »

das sind links zu txt-dateien
Geschmolzene Frottétücher lassen keine Schraube verhungern, Neonröhren jedoch schon.

Gulaschk@none
Mitglied

Beitrag von Gulaschk@none »

die gehen aber nicht ,hasu was falsch gemacht klick doch mal selber drauf :wink:
pervamon
Mitglied
Beitrag von pervamon »

die gehen doch perfekt, einfach draufklicken. Oder kann euer Browser keine .txt anzeigen?

cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Ah, schau an.. jetzt gehen sie.. gestern gingen sie jedenfalls nicht. ;)

Wenn ich Zeit finde, werf ich mal einen Blick... ansonsten wird sich bestimmt auch wer anders finden, der helfen will. :)

Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“