Advanced Group Color Management 1.2.4

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Coyote01
Mitglied

Advanced Group Color Management 1.2.4

Beitrag von Coyote01 »

Guten Abend,

ich habe zwar in diesem Forum nach einer Lösung gesucht aber bin leider nicht fündig geworden. :( Daher hoffe ich, dass einer von euch mir helfen kann.

Folgendes Problem:

Ich habe den Mod "Advanced Group Color Management 1.2.4" bei mir installiert. Nach einigen Installationsproblemen habe ich es hinbekommen und es funktoniert jetzt auch einwandfrei. Leider ist es aber so das fast überall der Unterstrich (von den Verlinkungen) einer Gruppe oder eines Usernames die Standardfarbe behält und nicht die Farbe übernimmt, die die Gruppe oder der User hat.

Beispiel: Ich habe als Moderator die Gruppe "Administrator" Diese ist, wie gewollt, Rot aber der Unterstrich leider nicht. Wenn ich aber mit der Maus drüberfahre wird er auch Rot.

Ich habe einiges schon versucht nur leider habe ich kein Erfolg gehabt.

Weiss jemand was ich ändern müsste das entweder der Unterstrich weg ist (was ich bei einigen Foren schon gesehen habe) oder das er auch die Farbe der Gruppe bzw. des User mit annimmt ?

MfG

Coyote01

Zum Forum
Zuletzt geändert von Coyote01 am 20.02.2006 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

öffne die .css datei deines templates und suche nach a.gensmall, dort ändere die 'text-decoration' von underline auf none bzw. lösche das underline.
sollte die änderung nichts bringen: KB:css_aktivieren.
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
Coyote01
Mitglied

Beitrag von Coyote01 »

Guten Abend rabbit,

zuerst möchte ich mich für deine schnelle Antwort und Hilfe bedanken. Leider hat weder das eine noch das andere zum erwünschten Erfolg geführt. Da einzige was sich nach der Aktivierung geändert hat war die Schriftgröße was aber auch nicht schlecht ist da ich das auch schon versucht hatte. *g*

In meiner SubSilver.css habe ich es so geändert:

Code: Alles auswählen

/* General text */
.gen { font-size : 12px; }
.genmed { font-size : 11px; }
.gensmall { font-size : 10px; }
.gen,.genmed,.gensmall { color : #000000; }
a.gen,a.genmed,a.gensmall { color: #006699; }
a.gen:hover,a.genmed:hover,a.gensmall:hover	{ color: #DD6900; }

Hm.. woran könnte es noch liegen ? Habe ich vielleicht bei der Installation fehler gemacht.

Hier mal ein Code:

//-- mod : Advanced Group Color Management -------------------------------------
//-- here we replaced
//	$row['group_name']
//-- with
//	$colors->get_user_color($row['group_id'], '0', $row['group_name'])
//-- modify  
		$forum_moderators[$row['forum_id']][] = '<a href="' . append_sid("groupcp.$phpEx?" . POST_GROUPS_URL . "=" . $row['group_id']) . '">' . $colors->get_user_color($row['group_id'], '0', $row['group_name'])
 . '</a>';
	}
  //-- fin mod : Advanced Group Color Management ---------------------------------
	$db->sql_freeresult($result);

//
	// Find which forums are visible for this user
	//

EDIT:

Bei "Unbeantwortete Beiträge anzeigen" zeigte es wirkung wenn ich a.gensmall von "bold" in "none" ändere aber da wo es soll, zeigt es keine Veränderung. Selbst wenn ich die komplette .css-datei lösche zeigt er mir diesen Unterstrich mit an.
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

verlinke mal deine index_body.tpl hier als .txt-datei (KB:datei).
Coyote01
Mitglied

Beitrag von Coyote01 »

Hier ist die Datei:

index_body.txt

lg

Coyote01
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

hmmm, mir scheint, du bekommst den unterstrich nicht ohne weiteres da weg. versuche mal dies:

entferne aus subSilver.css (bzw. deiner .css datei) das a:link:

a:link,a:active,a:visited { color : #006699; }
Coyote01
Mitglied

Beitrag von Coyote01 »

Danke für diesen Tipp aber leider hat dies auch nichts gebracht. :(

Wie gesagt, selbst wenn ich die .css lösche bleiben die Unterstriche. Es scheint so dass irgentwas die Befehle aus der .css irgnoriert.

Es ist zum verrückt werden... :cry:

PS: Was ich noch anfügen will ist, dass es aber in der Onlineanzeige funktioniert. Da ist der Name ohne Unterstrich und kommt nur zum Vorschein wenn ich mit der Maus drüber gehe, was ja auch ok ist.
Coyote01
Mitglied

Beitrag von Coyote01 »

So, nun habe ich das Forum nochmal komplett neu installiert, die .css auch gleich aktiviert und den Mod habe ich erstmal noch nicht eingebaut. Aber der Unterstrich ist nach wie vor noch da. :(

Hat den keiner eine Idee was ich wo ändern muss um diesen weg zu bekommen ? Gehen muss es doch eigentlich denn ich sehe es in vielen Foren das es möglich ist. :-?

lg

Coyote01
Coyote01
Mitglied

Beitrag von Coyote01 »

So, nach langem suchen und rumprobieren habe ich es nun endlich hinbekommen.

@rabbit

danke nochmal für deine Hilfe. :)

lg

Coyote01
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“