Email-Benachrichtigung für NEUE Themen geht nicht mehr

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
likeatim
Mitglied

Email-Benachrichtigung für NEUE Themen geht nicht mehr

Beitrag von likeatim »

Hi,

ich habe ein merkwürdiges Problem.
Von mir unbemerkt geht die Email-Benachrichtigung für Antworten bei NEUEN Themen nicht mehr, für die alten Abonnoments geht sie aber noch.
d.h. die alten "topic reply notification" werden zugestellt, bei neuen Topics kann ich es zwar auch auswählten, aber es werden keine Benachrichtigungen zugestellt.
Das einzige was ich in den letzten Monaten am Board geändert habe, waren die offiziellen phpbb.com Updates...
Ich glaube, ich muss hauptsächlich in
posting.php
functions_post.php
nachsehehen, finde aber dort nix...
Kann auch was in der SQL-Tabelle sein?

Jede Hilfe wird hier dankbar angenommen!
Kellergeist2
Mitglied
Beitrag von Kellergeist2 »

Eine Frage vorab:
Hast du dafür einen Mod eingebaut, mit dem du nicht nur bei Antworten benachrichtigt wirst, sondern auch bei neuen Themen innerhalb eines Forums?
Anderenfalls kann das nicht funktionieren, denn phpBB kann im Standard nur auf Antworten benachrichtigen.
Gruß, Kellergeist2
[MSDynamics.de - die deutschsprachige Microsoft Dynamics Community]
likeatim
Mitglied

Beitrag von likeatim »

nein, habe ich nicht.
ich will ja aber auch nur benachrichtigungen für Antworten. Das funktioniert aber seit einiger Zeit nicht mehr, daher das etwas missverständliche "Antworten bei NEUEN Themen". Ich wollte damit nur ausdrücken, dass bei Antworten auf alte Themen (vor dem Zeitpunkt X, seit dem es nicht mehr geht) eine Benachrichtigung erscheint wenn eingestellt, bei Antworten auf neue Themen (nach dem Zeitpunkt X) nicht mehr...
Kellergeist2
Mitglied
Beitrag von Kellergeist2 »

Um es auch für ganz dumme (also für mich) verständlich zu machen:
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, bekommst du noch Benachrichtungen, wenn das "Abo" vor dem Zeitpunkt X erfolgte;
"Abos", die nach dem Zeitpunkt X eingestellt wurden, werden nicht zugestellt.

Oder meinst du, dass ab dem Zeitpunkt X gar keine E-Mails mehr versendet werden?
Gruß, Kellergeist2
[MSDynamics.de - die deutschsprachige Microsoft Dynamics Community]
likeatim
Mitglied

Beitrag von likeatim »

Kellergeist2 hat geschrieben:Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, bekommst du noch Benachrichtungen, wenn das "Abo" vor dem Zeitpunkt X erfolgte; "Abos", die nach dem Zeitpunkt X eingestellt wurden, werden nicht zugestellt.
genau so. :cookie:
und das einzige, was ich dazwischen geändert habe, waren die phpbb.com updates (die offiziellen)
sat-jogi
Mitglied

Beitrag von sat-jogi »

Ich habe seit neuestem das selbe Problem - viel mir persöhnlich nicht auf - wurde darauf aufmerksam gemacht.

Ich kann aber auch keine Fehler feststellen.
Alex,LiLa
Mitglied

Beitrag von Alex,LiLa »

Das Problem habe ich seid 4 Tagen auch und ich weiß nicht warum. Das Forum läuft seid 3 jahren und nun das.

Kann jemand helfen?

Danke Alex
Saint
Mitglied
Beitrag von Saint »

Komisch, mehrere Leute haben dieses Problem? Ich hab das gerade mal auf meinem 2.0.19 Board durchgespielt - alles in bester Ordnung.

Was sein kann:
- Jemand hat was gepostet und danach sofort wieder gelöscht
- Du hast eine Mail bekommen, bist aufs Forum gegangen, hast keinen neuen Beitrag für den Thead gesehen und den dementsprechend nicht angeklickt.

Dann bleibt der Thread als ungelesen in der Datanbank und du bekommst keine weiteren Nachrichten mehr.

Ansonsten verlink doch mal bitte deine posting.php und functions_post.php als *.txt Datei.

Gruß

Saint
Alex,LiLa
Mitglied

Beitrag von Alex,LiLa »

Alles von dem was Du schreibst ist es nicht aber mir fällt auf das ich auch von hier keine Benachrichtigung bekommen habe?

Hilft das weiter?

provider?

lg Alex
Alex,LiLa
Mitglied

Beitrag von Alex,LiLa »

Der Provider sagt es ist alles ok.

Als E-Mail programm nutze ich Incredimail.

thx Alex
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“