Hallo,
im Admin Panel steht bei meiner Datenbank was von 12 Megabyte -w enn ich aber ein Datenbank-Backup mache, habe ich plötzlich eine Datei von 30 mb! Und nein, in der Datenbank sind nur die Tabellen des Forums, nichts anderes!
datenbankbackup so groß
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- honk_alert
- Mitglied
Kann schon sein 
Schau dir mal mit dem phpmyadmin die Tabellen:
phpbb_search_wordmatch
phpbb_search_wordlist
phpbb_search_results
an.
Diese Tabellen sind die grössten und müssen nicht unbedingt mitgesichert werden ( Ich meine, der INHALT muss nicht gesichert werden, nur die STRUKTUR )
Nach einem RESTORE muss dann nur noch der Suchindex neu aufgebaut werden.
Dies geht am besten mit dem DB Maintenance MOD.
Schau dir mal mit dem phpmyadmin die Tabellen:
phpbb_search_wordmatch
phpbb_search_wordlist
phpbb_search_results
an.
Diese Tabellen sind die grössten und müssen nicht unbedingt mitgesichert werden ( Ich meine, der INHALT muss nicht gesichert werden, nur die STRUKTUR )
Nach einem RESTORE muss dann nur noch der Suchindex neu aufgebaut werden.
Dies geht am besten mit dem DB Maintenance MOD.
-
HdZ