Posten per Email

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
@guru@
Mitglied

Posten per Email

Beitrag von @guru@ »

Hallo zusammen,

wir sind momentan auf der Suche nach einem Mod / Feature, dass wir Beiträge per Email posten können. Hat dieses Szenario schonmal jemand durchgespielt?

Wäre klasse, wenn ihr mir mal ein paar Lösungsvorschläge posten würdet.

Gruß @guru@
Sydney
Mitglied
Beitrag von Sydney »

Das wäre cool, aber wie genau stellst Du Dir das vor?
Wie soll man einen Thread auswählen?
Wie soll man zitieren können?

usw.

GBY Syd
Grafiken, Banner, etc. sind in Signaturen nicht erlaubt
Besucht mich mal, ich habe Kuchen da *g*
Christian Benz
Mitglied
Beitrag von Christian Benz »

Hi,

man müßte/könnte das theoretisch mit einer Mailingliste verbinden. D.h. wer sich dafür angemeldet hat, bekommt entweder (je nach Einstellung/Auswahl):

- alle Beiträge im Board ...
- nur diejenigen ausgewählter [Unter-]Foren ...
- nur Beiträge eines bestimmten Threads ...

... als e-Mail. Über geeignete Infos im Header der e-Mail ließe sich bestimmt auch eine Zuordnung Mail/Beitrag <-> Forum/Thread herstellen. Bezüglich dem Zitieren könnte man ja automatisch die Zitate der Mail ...

> Zitat in der
> e-Mail mit
> Größerzeichen.

... für das Forum in [ quote ] ... [ /quote ] umwandeln.

Geschriebene Beiträge im Forum kämen dann auch als Mail in ein Postfach zum Abschicken und umgekehrt landen die geschriebenen e-Mails in einem Fach, dessen Inhalt dann regelmäßig ausgelesen wird. Diese Mails werden wenn nötig umformatiert und automatisch ins Forum als Beitrag integriert. Um einen neuen Beitrag in einem bestimmten Forum zu starten, müßten man den Namen des gewünschten Forums natürlich per Mail auch übergeben, z.B. im Betreff.

Das sind nur mal ein paar Überlegungen, ob und wie man das so umsetzten kann, weiß ich leider auch nicht genau ... :wink:

Gruß,
Chris
@guru@
Mitglied

Beitrag von @guru@ »

Hi,

also was Christian geschrieben hat, kommt schon ziemlich nahe an das heran, was ich mir mal so in meiner Phantasie ausgemalt hatte.

Ich kenne das von einigen Content Management Systemen, jedoch bin ich in phpbb hacks auch noch nicht so gut, als das ich das Projekt alleine angehen könnte.

Daher wenn mir jemand helfen würde, wäre das wirklich klasse.

Gruß @guru@
HeilMile-de
Mitglied

Beitrag von HeilMile-de »

poohbear81
Mitglied

Beitrag von poohbear81 »

Hallo zusammen,

bin gestern dank der Suchfunktion auf diesen Beitrag hier gestoßen. Das ist quasi genau das, was ich suche. Habe auch alles installiert, ob richtig, weiß ich nicht :-) habe leider null Ahnung. Hab erst das Forum installiert, dann das EasyMod und damit dann diese Mailingfunktion. Jetzt bekomme ich aber immer eine Fehlermeldung, wenn ich die Seite aufrufe. Das Forum an sich funktioniert zwar, aber folgende Fehlermeldung steht drüber:

Code: Alles auswählen

Warning: ini_set() has been disabled for security reasons in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/poohbear81/phpBB2/m2f/includes/pear/PEAR.php on line 62
und die Nachricht bekomme ich auch, wenn ich den Adminbereich aufrufen will, da komm ich auf einmal gar nimmer rein, gestern Abend gings aber noch.

Hat jemand von euch eine Idee, was ich falsch gemacht hab und wie ich das wieder ändern kann?

Danke und Gruß´
Silke
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“