Avatarordner "nicht verfügbar" ?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Cocolina
Mitglied

Avatarordner "nicht verfügbar" ?

Beitrag von Cocolina »

also, ich weiß nicht so recht, ob ich hier richtig bin, deswegen entschuldigt bitte, falls nicht ..

ich hab folgendes Problem, und zwar können seit vorgestern die User in meinem Forum keine avatare mehr hochladen vom rechner, sondern nur noch verlinken .. und bei Admin Bereich steht "Avatarordnergröße: nicht verfügbar" ..
vorher ging es allerdings ohne probleme :(

woran kann das liegen? und wie kann ich das wieder beheben? .. :-?
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

klingt als würde der owner des avatar ordners geändert worden sein... hast du zugriff auf den avatar ordner via ftp? kannst du avatare raufladen? hast du shell-zugriff? prinzipiell stellt man die zugriffsrechte wieder her indem man:

chown -R user.group images/

über die console eingibt, statt user.group deine user und deine gruppe...

falls dir das alles nichts sagt, kontaktiere bitte deinen systemadministrator!
Cocolina
Mitglied

Beitrag von Cocolina »

naja, also ich hab das forum über foren-max.de registriert, ich weiß nich, ob das hier was zu sache tut .. jedenfalls hab ich von dem ganzen nich wirklich ahnung, deswegen bitte für doofe erklären :oops:

systemadministrator, d.h. ich müsste dann an foren-max mich wenden? .. :roll:
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

Cocolina hat geschrieben:systemadministrator, d.h. ich müsste dann an foren-max mich wenden? .. :roll:
so ist es ;)
Cocolina
Mitglied

Beitrag von Cocolina »

alles klar, dankeschön :D
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“