news
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
news
hallo, gibt es einen mod, der ähnlich wie ien forum funktioniert, wo halt nur der administrator und ausgesuchte personen rannkommen, ähnlich wie im forum mit benutzergruppen und befugnissen, nur das diese halt nciht im normalen forum angezeigt werden sondenr seperat "geschaltet" werden können. ähnlich wie 2tes forum doer so?
-
Valerie Raghnall
- Mitglied
zum verständnis...
1) willst du überhaupt kein phpbb forum oder
2) willst du zusätzlich einen bereich in den nur ausgesuchte leute kommen?
zur lösung...
1) da bist du wohl in der mod suche falsch...
2) du musst doch nur eine kategorie erstellen in dem du nur private foren erstellst und über befugnisse dann nur die leute reinlässt, die du drin haben willst.
zum betreff...
was hat das mit news zu tun? du solltest dein topic so benennen, dass man auch im topic schon weiß worums dir geht.
solltest du meinen, dass mods/admins sich infos schreiben können, die die user nicht sehen... dazu gibts eine art notes mod... such mal auf www.phpbbhacks.com danach.
1) willst du überhaupt kein phpbb forum oder
2) willst du zusätzlich einen bereich in den nur ausgesuchte leute kommen?
zur lösung...
1) da bist du wohl in der mod suche falsch...
2) du musst doch nur eine kategorie erstellen in dem du nur private foren erstellst und über befugnisse dann nur die leute reinlässt, die du drin haben willst.
zum betreff...
was hat das mit news zu tun? du solltest dein topic so benennen, dass man auch im topic schon weiß worums dir geht.
solltest du meinen, dass mods/admins sich infos schreiben können, die die user nicht sehen... dazu gibts eine art notes mod... such mal auf www.phpbbhacks.com danach.
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Zum Verständnis:
1. ich will ein php forum!
2. möchte die index seite verändern, also die startseite, sodass ich dort nur ausgesuchte sachen anzeigen kann, bilder news etc.
2. ich will über einen button forum dann erst zum eigendlichen forum gelangen
3. die startseite soll aber so sein, das ich als admin oder ausgesuchte benutzer, sprich "team" news schrieben können, die auf der startseite veröffentlich werden.
4. möchte kein zusätzlicher kategorie erstellen, weil sie ja alle einsehen sollen können, aber niemand außer die ausgewähletn personen halt rienschrieben dürfen, die sache hierbei ist ja das nur "diese" kategorie in auf der startseite angezeigt werden soll, und nciht die anderen auch ncoh. aber der index teil hängt ja so zusammen das alle angezeigt werde.
5. daher bin ich auf der suche nach einer art newsmanager etc.
2. möchte die index seite verändern, also die startseite, sodass ich dort nur ausgesuchte sachen anzeigen kann, bilder news etc.
3. die startseite soll aber so sein, das ich als admin oder ausgesuchte benutzer, sprich "team" news schrieben können, die auf der startseite veröffentlich werden.
4. möchte kein zusätzlicher kategorie erstellen, weil sie ja alle einsehen sollen können, aber niemand außer die ausgewähletn personen halt rienschrieben dürfen, die sache hierbei ist ja das nur "diese" kategorie in auf der startseite angezeigt werden soll, und nciht die anderen auch ncoh. aber der index teil hängt ja so zusammen das alle angezeigt werde.
-
Valerie Raghnall
- Mitglied
phpbb
solltest du noch keines haben, gibts das hier im downloadbereich als deutsches paket
schätze du suchst ein portal
gibts im hiesigen modbereich zum download 
s.o.
du kannst allerdings natürlich auch eine homepage vorschalten und das forum in einen frame laden.
jep... portal mit newsblock. welcher mod dazu nötig ist (also für die news) weiß ich jetzt grad nicht, aber du findest das sicher, wenn du auf diversen sites die mods anbieten nach news suchst
s.o.
wie gesagt... da sollte sich ein mod finden... und notfalls gibts ja immer noch die normalen scroller newsblock hack etc...
phpbb
schätze du suchst ein portal
s.o.
jep... portal mit newsblock. welcher mod dazu nötig ist (also für die news) weiß ich jetzt grad nicht, aber du findest das sicher, wenn du auf diversen sites die mods anbieten nach news suchst
s.o.
wie gesagt... da sollte sich ein mod finden... und notfalls gibts ja immer noch die normalen scroller newsblock hack etc...
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
jap es ist das portal.thorstenb hat geschrieben:dan ehißt es wohl portal, dankeschön........
da war ja meine frage ^^
jetzt ist meien frage ob man aus dem portal auch gewisse dinge ausschneiden kann und in eine feste navi leiste machen kann?
hab schon veruscht die quelltextstücke aus der portal....tpl datei herrauszunehmen und dementsprechen einzufügen, es fkt. nnur nciht
-
Valerie Raghnall
- Mitglied
wo ausschneiden und wo einfügen? es kann schon sein, dass du die variablen in einer php datei includen musst bevor sie in einer tpl angezeigt werden. da könnte dein problemchen stecken. sag mal genau was du von wo hinbringen willst... vielleicht ja mit screenshot 
@antari
jap, das mit den news mein ich shcon so!!!
----------
also auf
http://kanusport-online.de
unter portal
den abschnitt mit den partnerseiten dauerhaft
links unter der suchen box zu integrieren!
hate es zwar shcon so, das es dort war, es aber nur angezeit wurde wenn man auf portal klickt. dann müsste man evtl. die php datei entsprechend ändern, nur da weiß cih nciht wie das geht.
[/code][/quote]
----------
also auf
unter portal
hate es zwar shcon so, das es dort war, es aber nur angezeit wurde wenn man auf portal klickt. dann müsste man evtl. die php datei entsprechend ändern, nur da weiß cih nciht wie das geht.
[/code][/quote]
[/quote]thorstenb hat geschrieben:@antari
----------
also auf
unter portal
[/code]
ähm....... ist es auch möglich das intro so abzuschalten, das auch die nachricht nichtmer kommt von wegen "das intro ist derzeit abgehscaltet" sonderm man direkt zum portal kommt????
und welche .php datei müsste ich ändern um gewisse teile, wie oben schon beschrieben imemr anzeigbar zu haben????