Problem mit anderer Schrift

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Nikos
Mitglied

Problem mit anderer Schrift

Beitrag von Nikos »

Hallo,

mein Board funktioniert soweit einwandfrei. Auch das Posten mit griechischen Buchstaben funktioniert und diese erscheinen auch richtig im Forum.

Das Problem liegt darin dass jedoch die griechische Schriftzeichen im "topic_tilte" und " post_subject " nicht richtig erscheinen/konvertiert werden!

Leider komme ich nicht dahinter wieso....?!?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

hi,

ein link zu deinem forum wäre hilfreich (oder ein screenshot)
dazu die antwort auf:
nutzt du für's posten in griechisch eine andere schriftart?
wenn ja:
ist diese schriftart auch für die anderen sachen in verwendung?
wenn nein:
welche einstellungen hast du gemacht um die griechische schrift im forum zu haben?

hat das alles schon mal gestimmt? hast du kurz bevor es nicht mehr stimmte was geändert?
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Nikos
Mitglied

Τεστ

Beitrag von Nikos »

Fürs Posten ins griechische benutze ich die von Windows zur Verfügung gestellte griechsiche Schrift.

Beim Posten von Beiträgen gibt es keine Probleme, d.h. der Beitrag erscheint in griechischer Schrift, so wie es sein soll Beispiel: "Τεστ".

Die Überschrift des Beitrags jedoch erscheint nicht in griechsicher Schrift, sondern so: (siehe hierzu den Titel in diesem Beitrag)

Nein, dieser Fehler tirtt leider seit inbetriebnahme des Boards auf! Und wie Du sehen kannst auch in diesem Board!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hoffe das Problem mit Eurer Hilfe bald in den Griff bekommen zu können...
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

oke... in dem fall empfehle ich dir:

suchfunktion benutzen... zu dem thema gabs hier schon topics... such ein fach nach "griechisch" dann findest du sicher was, das dir hilft :)
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Nikos
Mitglied

Beitrag von Nikos »

Habe ich schon...

Ich habe jeden einzelnen Beitrag hierzu durchgelesen, jedoch niergends eiene Lösung gefunden... Viele Beiträge wurden auch einfach so beendet, da keine Lösung gefunden wurde.. :(

Ich bin mir fast sicher, dass das Problem intern im phpbb code liegt... nur wo???????
pmilonas
Mitglied

Το ιδι&#959

Beitrag von pmilonas »

Hallo,

hab genau das gleiche Problem (siehe Titel).
Gibt es vll. hierzu bereits eine Loesung?

Vielen Dank
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“