hilfe,kann keine foren mehr editieren!!!!!!!!!
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
hilfe,kann keine foren mehr editieren!!!!!!!!!
weiss nich was da jetzt los is,aber ich kann meine foren nich mehr verändern.es kommt ständig die meldung:
Couldn't get list of children Forums
DEBUG MODE
SQL Error : 1054 Unknown column 'attached_forum_id' in 'where clause'
SELECT * from v2_phpbb_forums WHERE attached_forum_id = 1
Line : 275
File : admin_forums.php
was is da los???
kann mir jemand helfen??
wäre sehr nett,danke
Couldn't get list of children Forums
DEBUG MODE
SQL Error : 1054 Unknown column 'attached_forum_id' in 'where clause'
SELECT * from v2_phpbb_forums WHERE attached_forum_id = 1
Line : 275
File : admin_forums.php
was is da los???
kann mir jemand helfen??
wäre sehr nett,danke
-
Valerie Raghnall
- Mitglied
hi...
einige infos wären da recht angenehm um dir helfen zu können:
seit wann besteht das problem?
ging es vorher?
hast du mods eingebaut kurz bevor das problem auftrat?
hast du ein update gemacht kurz bevor das problem auftrat?
einige infos wären da recht angenehm um dir helfen zu können:
seit wann besteht das problem?
ging es vorher?
hast du mods eingebaut kurz bevor das problem auftrat?
hast du ein update gemacht kurz bevor das problem auftrat?
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
erstmal danke
ja,hätte ich vielleicht erwähnen sollen,
ich hab den easymodinstaller eingebaut und danach den subforen mod,
hab ihn installiert(den sub forenmod)aber jedoch die datenbank vergessen zu ändern,danach ging das forum nich,hab dann über ftp das backup wiederdrauf gemacht.
naja,jetzt is die situation wie oben beschrieben.
kann ich das ohne probleme beheben?
dazu muss ich sagen ,bin absoluter anfänger
danke im voraus
ich hab den easymodinstaller eingebaut und danach den subforen mod,
hab ihn installiert(den sub forenmod)aber jedoch die datenbank vergessen zu ändern,danach ging das forum nich,hab dann über ftp das backup wiederdrauf gemacht.
naja,jetzt is die situation wie oben beschrieben.
kann ich das ohne probleme beheben?
dazu muss ich sagen ,bin absoluter anfänger
danke im voraus
-
Valerie Raghnall
- Mitglied
scheinbar hast du nicht alle dateien durch das backup ersetzt, denn irgend eine datei sucht wohl immer noch nach etwas, das von einem der mods genutzt wird.
entweder stimmt dein backup nicht oder die daten wurden vom server nicht angenommen. das passiert manchmal schon.
entweder stimmt dein backup nicht oder die daten wurden vom server nicht angenommen. das passiert manchmal schon.
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
-
Valerie Raghnall
- Mitglied
:/(
hallo valerie.
hab da ne dumme frage,
was mach ich denn wenn ich das backup nich mehr hab?
muss ich dann komplett neu installieren?
wenn ja,sind dann bei dem datenbackup alle member mitdrinnen?
und wo spiel ich das backup auf?
nochmals danke
hab da ne dumme frage,
was mach ich denn wenn ich das backup nich mehr hab?
muss ich dann komplett neu installieren?
wenn ja,sind dann bei dem datenbackup alle member mitdrinnen?
und wo spiel ich das backup auf?
nochmals danke
-
Valerie Raghnall
- Mitglied
du sollst doch nicht das datenbankbackup raufschmeißen... sondern das backup deiner dateien... wenn du das nicht mehr haben solltest, musst du die mods eben wieder ausbauen.
die fehlermeldung kommt weil die dateien (sachen wie index.php, common.php etc) etwas in der datenbank suchen was da natürlich nicht vorhanden ist... einfach weil die installation nicht hingehauen hat oder nicht durchgeführt wurde. und damit mein ich nicht die dateiänderungen, sondern die mit dem mod mitgelieferte installations.php (oder wie auch immer die heißt).
die fehlermeldung kommt weil die dateien (sachen wie index.php, common.php etc) etwas in der datenbank suchen was da natürlich nicht vorhanden ist... einfach weil die installation nicht hingehauen hat oder nicht durchgeführt wurde. und damit mein ich nicht die dateiänderungen, sondern die mit dem mod mitgelieferte installations.php (oder wie auch immer die heißt).