Einzelne Antworten verlinken.

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
JumpinJack
Mitglied
Einzelne Antworten verlinken.

Beitrag von JumpinJack »

Hallo Leute.

Da nutze ich schon Jahre lang phpbb aber sowas habe ich noch nicht gebraucht. Aber jetzt dafür.

Ich würde gerne in einem Artikel im ersten Beitrag eine Zusammenfassung der weiter darunter erstellten Antworten auflisten. Eine Art Inhaltsverzeichnis. Wie kann ich mit einem Link die darunterliegenden Antworten verlinken?

Bei vBulletin kann ich sogar einzelne Topics darstellen. Geht das auch bei phpbb?
Liebe Grüße
JumpinJack
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Mit den Möglichkeiten, die phpBB bietet wäre "nur" ein Link in dieser Form möglich

Code: Alles auswählen

http://www.domain.de/forum/viewtopic.php?t=1972&p=12063#12063
Damit springt man in einem Topic direkt zu einem bestimmten Post. Nachteil: Links werden von phpBB immer in einem neuen Fenster geöffnet. Du müsstest dann noch das Mod einbauen, das interne Links im selben Fenster öffnet. Den Downloadlink dazu habe ich leider gerade nicht zur Hand.

Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
JumpinJack
Mitglied
Beitrag von JumpinJack »

Ich danke dir für die Info. Kann mir einer den Link zu dem Mod geben? Ich finde den in der ModDB nicht. Bin wohl zu blöd zu suchen.
Liebe Grüße
JumpinJack
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied

• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
-Jo-
Mitglied

Beitrag von -Jo- »

Ca. 80% aller Computerprobleme sitzen vor dem Bildschirm!
JumpinJack
Mitglied
Beitrag von JumpinJack »

Vielen dank euch beiden.

Warum steht der denn nicht in der Mod DB?!? Naja egal. Ich danke euch für die schnelle Hilfe. ;)
Liebe Grüße
JumpinJack
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied

-Jo- hat geschrieben:Bitteschön:
http://www.netclectic.com/forums/viewtopic.php?t=183

Gruß,
Jo.
Ich war schneller :D
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“