"FI subtext" lässt sich nicht installieren! Warum

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eliminator
Mitglied

"FI subtext" lässt sich nicht installieren! Warum

Beitrag von Eliminator »

Hallö!

Bin traurig!

Und zwar wollte ich das "FI subtext" - Template/Style installieren in meinem Board aber es lässt sich im Adminbereich nicht "hinzufügen" und somit auch nicht installieren. Es erscheint einfach gar nicht! Ich habe schon andere Templates/Styles instaliert und die sind dann alle unter "hinzufügen erschienen und ließen sich installieren! Es ist im Templates-Ordner aber drinne!

Warum ist das denn so? Hat jemand die gleiche unangenehme Erfahrung gemacht mit FI subtext?

Gruß!
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

zu 100% einer dieser fehler:

- falsch geschriebener templateordnername zb. subsilver statt subSilver

oder

- falsche ordnerhirachie zb. statt unter:
/forum/templates/subSilver

liegt der style unter:
/forum/templates/subSilver/subSilver
Eliminator
Mitglied

Beitrag von Eliminator »

Das kann tatsächlich sein, dass es nicht geht, weil der eine Buchstabe kleingeschrieben ist?

Wenn man das Template runterlädt, dann hat der ordner folgende Bezeichnung:

"fi_subtext Folder"

Ich hab dann probeweise den Ordner "subtext" genannt bevor ich ihn hochgeladen habe. Aber dann wars genauso wie vorher auch. Also nix!

Sollte ich den Ordner mal "subText" nennen und dann hochladen? ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das was bringt!?
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

du sollst den ordner nicht "irgendwie" umbennen sondern ihn exakt so belassen wie er ist! die korrekte schreibweise des templates findest du in der theme_info.cfg unter $xy[0]['template_name'] = "xy"; statt xy steht bei dir dein templatename und diesen und nur diesen und sonst gar keinen sollst du für deinen templateordnernamen verwenden.

* der letzte part meiner message erinnert mich an ritter der kokusnuss:
Monty Python: Die Ritter der Kokosnuss hat geschrieben:Und der Herr hob an und sprach also: "Zuerst sollest du den Heiligen Zündring ziehen. Dann sollest du zählen bis drei, nicht mehr und nicht weniger. Drei soll die Zahl sein, die du zählest, denn die Zahl zu zählen sei Drei. Vier sollest du nicht zählen, noch zähle auf Zwei, es sei denn, du schreitest hernach voran zur Drei. Fünf ist zu viel. Hast du dann erreicht die Drei, welche ist die dritte Ziffer unter den Ziffern, so werfe denn deine Heilige Handgranate Antiochias gegen deinen Feind, der in Meinen Augen ungehörig ist, und darob ausgelöschet werde."
Eliminator
Mitglied

Beitrag von Eliminator »

Hier haben wir die Sache:

Code: Alles auswählen

$fisubtext[0]['template_name'] = "fisubtext";
$fisubtext[0]['style_name'] = "FI Subtext";
$fisubtext[0]['head_stylesheet'] = "fisubtext.css";

So muss der Ordner heißen gell: fisubtext

Ich versteh nicht, dass die den nicht von Anfang an so nennen?! Muss man erst in nem Forum nachfragen dann sich das Zeug zusammensammeln und umbenennen bevor es geht! :evil:

Danke nochmal für deine Hilfe miccom!!! :wink:
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

wo hast du den style heruntergeladen?
Eliminator
Mitglied

Beitrag von Eliminator »

hier im Forum!

Schau:

http://www.phpbb.de/styles/demo.php?s=35

Mir gefällt das Template eigentlich ganz gut, nur find ich es unpraktisch und unübersichtlich, dass es keine Buttons gibt. Stattdessen nur Textlinks. Deshalb heißt das Template ja auch "fi subTEXT" :P

Vielleicht kann ich irgendwie anstelle der Textlinks/-buttons richtige Buttons reinpflanzen.

Weil irgendwie haut die Schrift das ganze Format kaputt.
Zuletzt geändert von Eliminator am 24.03.2006 17:44, insgesamt 2-mal geändert.
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

tatsache, der entpackte ordnername stimmt nicht mit dem templatenamen überein... hätte ich nicht gedacht :D
Pada
Mitglied

Beitrag von Pada »

Eliminator hat geschrieben:hier im Forum!

Schau:

http://www.phpbb.de/styles/demo.php?s=35

Ich hab aber noch ein paar Sachen verändert und dabei kam jetzt das hier heraus:

www.fireandice.de.to

Mir gefällt das Template eigentlich ganz gut, nur find ich es unpraktisch und unübersichtlich, dass es keine Buttons gibt. Stattdessen nur Textlinks. Deshalb heißt das Template ja auch "fi subTEXT" :P

Vielleicht kann ich irgendwie anstelle der Textlinks/-buttons richtige Buttons reinpflanzen.

Weil irgendwie haut die Schrift das ganze Format kaputt, wie man z.B. an folgender Seite sieht:
http://fireandice.pytalhost.com/phpBB2/ ... ic.php?t=3
Hi ich bin begeistert!

Wie hast du es geschafft, dass statt den Text Link "PM schreiben" jetzt da Buttons sind?
Im Original sind da ja stat Buttons Textlinks?
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

@ Eliminator

hmm, du nennst deine seite www.fireandice-edition.de obwohl du die domain www.fireandice-edition.de.to hast... solltest du ändern, herr bogner findet das sicher nicht lustig!

@ Pada
wo soll dieser button sein den du haben willst?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“