Forum nur für bestimmte User
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
medienwart@klötenponys
- Mitglied
Forum nur für bestimmte User
Hallo, ich versuche mich gerade an meinem ersten Forum. Ich möchte bestimmte Foren nur von einer gewissen Usergruppe einsehen und auch beschreiben lassen. Wie erreiche ich das? habe schon mit den Gruppeneinstellungen rumprobiert, bekomme aber kein ergebniss.
Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe
Mfg
Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe
Mfg
-
medienwart@klötenponys
- Mitglied
Habe schon ins Handbuch geguckt, aber das hatte jetzt den erfolg das garnichts mehr geht. Habe Gruppen angelegt, weiß aber nicht wie ich die einzelnen User einer Gruppe zuordnen kann.
Außerdem weiß ich nich auf was ich das Forum stellen soll. ich habe es auf Privat, aber da komme ich jetzt nicht mal mehr selber rein. Nur wenn ich es auf öffentlich oder Registriert stelle klappt es, aber dann kann ja wieder jeder ansehen und schreiben.
Bitte helft mir
mfg
Außerdem weiß ich nich auf was ich das Forum stellen soll. ich habe es auf Privat, aber da komme ich jetzt nicht mal mehr selber rein. Nur wenn ich es auf öffentlich oder Registriert stelle klappt es, aber dann kann ja wieder jeder ansehen und schreiben.
Bitte helft mir
mfg
-
Valerie Raghnall
- Mitglied
-
medienwart@klötenponys
- Mitglied
-
Valerie Raghnall
- Mitglied
-
medienwart@klötenponys
- Mitglied
Vielen Dank erstmal, die Benutzer einzelnen Gruppen zuzuweisen klappt jetzt super. Habe oben den Button nicht gefunden.
Wie schaffe ich es denn jetzt das nur eine Bestimmte Gruppe auf bestimmte Forumthemen zugreifen kann.
Wenn ich auf Befugnisse gehe kann ich nur einstellen, ob die jeweilige Gruppe in diesem forumthema Moderator ist oder nicht.
Desweiteren kann ich mich auch nicht in diesem Forum nicht einloggen. ich habe es auf Privat gestellt, da ich ja nicht möchte das User anderer Gruppen in diesem Forum lesen können.
Ich kann mich nur in ein Forumthema einloggen, wenn ich das Forum auf registriert setzte, aber dann kann ja jeder darin alles lesen.
Bitte um Hilfe, bin mit meinem Latein echt am Ende.
mfg
Wie schaffe ich es denn jetzt das nur eine Bestimmte Gruppe auf bestimmte Forumthemen zugreifen kann.
Wenn ich auf Befugnisse gehe kann ich nur einstellen, ob die jeweilige Gruppe in diesem forumthema Moderator ist oder nicht.
Desweiteren kann ich mich auch nicht in diesem Forum nicht einloggen. ich habe es auf Privat gestellt, da ich ja nicht möchte das User anderer Gruppen in diesem Forum lesen können.
Ich kann mich nur in ein Forumthema einloggen, wenn ich das Forum auf registriert setzte, aber dann kann ja jeder darin alles lesen.
Bitte um Hilfe, bin mit meinem Latein echt am Ende.
mfg
-
Christian_W
- Ehemaliges Teammitglied