hallo!
ich hoffe mir kann (und vorallem will) mal einer helfen:)
ich hätte gerne mehr kontrolle in meinem forum!
ich fände es beispielsweiße schön wenn ich sagen wir mal 5 gruppen machen könnt (ähnlich wie ränge).
zb
neue user
user die selten da sind
user
treue user
innerer kreis
mods/admins
und diese grußßen sich halbwegs selbst verwalten..
sprich neue user automatisch in die erste gruppe kommen und wenige rechte haben..
keine links, kein ava, keine signatur, nicht löschen , nicht editieren etc
user die nur alle 2 oder 4 wochen online sind in die 2te gruppe
user die in den letzten 4 wochen min 10 mal online waren und min 3 beiträge geschrieben haben mit etwas mehr rechten in die dritte
user die in den letzten wochen 30 mal da waren und mehr als 15 beiträge geschrieben haben mit noch mehr rechten in die nächste
und user die über 100 beiträge haben mit vielen rechten in den inneren kreis
so das man gezielt massenmails schreiben kann und sein forum besser managen kann und weniger gefahr läuft mißbrauch /spam zu bekommen.
gibt es einen derartigen oder ähnlichen mod?
wenn nicht gibt es einen der ungefähr das kann?
finde die userrechte schwer und umständlich zu verwalten! hätte gerne eine liste im admn bereich wo ich einfach, ähnlich der memberlist eine lange liste mit namen habe und ich durch häkchen machen schnell für viele user auf einmal rechte vergeben könnte.
mit namen eingeben und jeden user einzeln finde ich seeeehr umständlich.
und vielleicht noch einen mod der editieren nur eine gewisse zeit nach dem schreiben des beitrags erlaubt oder bis zur ersten antwort.
thx
umfangreiche selbständige user verwaltung
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.