Hallo zusammen,
ich habe mein Ordner wo phpBB läuft vom Webspace auf meinem heimischen Server gespiegelt.
Welche Daten muss ich ändern, damit ich es dort auch starten kann ???
gruß der feuerteufel
Forum gespiegelt
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- feuerteufel
- Mitglied
- Ehemaliges Teammitglied
Die zugangsdaten in der config.php müssen auf deinen lokalen mySQL-Server "umgebogen" werden ...
Und dann noch in der Tabelle phpbb_config die Werte für server_name, script_path und evtl. noch server_port auf deine lokale Umgebung anpassen.
Das sollte es gewesen sein
Manne.
Und dann noch in der Tabelle phpbb_config die Werte für server_name, script_path und evtl. noch server_port auf deine lokale Umgebung anpassen.
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
- feuerteufel
- Mitglied
Hallo Mannemad-manne hat geschrieben:Die zugangsdaten in der config.php müssen auf deinen lokalen mySQL-Server "umgebogen" werden ...
Manne.
also muss ich erst eine db mit mySQLServer erstellen ?? Müssen darin Daten stehen ???
gruß der feuerteufel
- mad-manne
... ich dachte, das hättest du schon gemacht 
Ich würde mittels KB:phpmyadmin eine Kopie der Live-Daten lokal einspielen.
Danach die oben beschriebenen Anpassungen und du hast eine lokale Spielwiese
Viel Erfolg,
Manne.
Viel Erfolg,
Manne.
- feuerteufel
- Mitglied
grrr und da verlassen sie mich wieder ...mad-manne hat geschrieben:... ich dachte, das hättest du schon gemacht
Viel Erfolg,
Manne.
Dort wird leider es beschrieben wie ich es auf einem Webspace machen kann, leider nicht wie ich es offline machen muss und WO ich den phpBB ordner wären des Export liegen zu habe ... und das ist wieder nun mein Problem
gruß der feuerteufel
- mad-manne
Re: Forum gespiegelt
Und was wolltest du dann damit gesagt habenfeuerteufel hat geschrieben:ich habe mein Ordner wo phpBB läuft vom Webspace auf meinem heimischen Server gespiegelt.
Ich bin davon ausgegangen, dass du dein board auf deinem lokalen Server "gespiegelt" hast.
Was hast du denn nun überhaupt lokal am laufen?
Manne.
- feuerteufel
- Mitglied
Ja ich habe den gesamten Ordner vom Internet auf meinen eigenen Linuxrechner kopiert .. Jetzt versuche ich diese zu starten .. bzw. ich wollte das bestehende Forum updaten auf die 19´er version und das alles offline bzw. auf meinen Linuxrechner tätigen. Wenn ich alle MOD`s wieder im neuem Forum habe, wollte ich dann alles auf einmal übertragen auf dem Webserver und es freigeben für die Kameraden/Innen.mad-manne hat geschrieben:Und was wolltest du dann damit gesagt habenfeuerteufel hat geschrieben:ich habe mein Ordner wo phpBB läuft vom Webspace auf meinem heimischen Server gespiegelt.
Ich bin davon ausgegangen, dass du dein board auf deinem lokalen Server "gespiegelt" hast.
Was hast du denn nun überhaupt lokal am laufen?
Manne.
gruß thomas