frage zur search.php

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
thompson
Mitglied
frage zur search.php

Beitrag von thompson »

hallo,

ich habe in der search.php die folgenden code-schnipsel gefunden:

Code: Alles auswählen

//
	// Search ID Limiter, decrease this value if you experience further timeout problems with searching forums
	$limiter = 5000;
und

Code: Alles auswählen

//
		// Limit the character length (and with this the results displayed at all following pages) to prevent
		// truncated result arrays. Normally, search results above 12000 are affected.
		// - to include or not to include
		/*
		$max_result_length = 60000;
		if (strlen($search_results) > $max_result_length)
mir stellt sich nun die frage, ob die veränderung der zahlenwert nicht die suche in größeren foren - durch reduzierung der resultate - deutlich beschleunigen würde.

kennt sich jemand damit aus ?
liege ich hier jetzt falsch ?
thompson
Mitglied
Beitrag von thompson »

*push mal*

kann bei vielen beiträgen in der suche aber für alle interessant sein, wenn es so ist.

kann sich das mal einer der profis anschauen ?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“