Umfage nach Frage

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
friedels-home
Mitglied
Umfage nach Frage

Beitrag von friedels-home »

Hallo.
Wenn man eine Umfrage startet, schreibt man einen Thread und drunter erstellt man die Umfrage. Im Forum erscheint dann zuerst die Umfrage und darunter der Thread. Ich hätte gerne, dass in einem meiner Foren immer zuerst der Thread erscheint, dann die Umfrage, dann die Antworten auf den Thread.
Ist das machbar? Wie?

Außerdem soll in diesem Forum bei jedem Thread eine gleichlautende Umfrage angefügt werden. (Bewerte das, was im Thread vorgestellt wurde; Sehr gut, gut, befriedigend usw.) Wie kann man das einrichten, dass die Poster nicht jedes mal die selbe Umfrage einrichten müssen. Ideal wäre, wenn man in diesem Forum ein Checkbox (Umfrage dazu fügen) einfügen könnte, die der Poster nur noch anklickt und dann wird die Umfrage automatisch zum neuen Thema ergänzt.
Wie kann man das machen?

Weiß jemand, wie man sowas machen kann? Ist es möglich, in einembestimmten Forum andere Templates zu benutzen als in den anderen Foren?

Gruß
Friedel

P.S. Ach so. Außerdem hätte ich gerne, dass die Autoren der Threads diese Umfragen nicht editieren oder löschen können.
friedels-home
Mitglied

Ich schiebe mal nach oben. Weiß keiner eine Lösung?
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied

Re: Umfage nach Frage

Beitrag von mad-manne »

friedels-home hat geschrieben:Ich hätte gerne, dass in einem meiner Foren immer zuerst der Thread erscheint, dann die Umfrage, dann die Antworten auf den Thread.
Also zuerst der erste beitrag des Threads .. dann die Umfrage und dann alle antworten?

hmm mal sehen, das sollte mit ein wenig gefummel an der viewtopic.php und dem template gehen ;-)

Manne
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
friedels-home
Mitglied

Danke, dass du dich bemühst. Genau diese Reihenfolge hätte ich gerne. Aber nur in diesem einen Forum. Ich habe ettliche Foren in verschiedenen Kategorien. Da sollen die Umfragen ganz normal funktionieren, so wie sie es jetzt auch tun. Nur in einer Kategorie gibt es u.a. ein Forum (Linkvorstellungen), da sollen die Umfragen zwischen der Frage und den Antworten stehen.

P.S. Danke fürs Verschieben. Ich hatte mittlerweile selbst bemerkt, dass dieses Forum besser passt.
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von mad-manne »

hmmm das wird ja gleich noch 'nen Zacken aufwändiger :o

Mir ist noch was aufgefallen: Wenn ein Beitrag mit einer Umfrage mehrere Seiten hat, dann willst du es doch wohl so, dass die Umfrage ab der 2.ten Seite wieder oben steht wie gewohnt?

Also nur auf der ersten Seite unter dem ersten Post des Threads .. danach wieder normal?

Das artet ja schon fast in Arbeit aus :-?

Manne.
friedels-home
Mitglied

Das ist nicht unbedingt nötig. Wenn so eine Diskussion mehrere Seiten hat, braucht die Umfrage nicht wiederholt zu werden. Es reicht, wenn sie nach der ursprünglichen Frage steht. Sie bezieht sich ja auch auf den Link, der in der Frage vorgestellt wird.
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von mad-manne »

Hi .. mir ist durch deine Anfrage aufgefallen, dass mich das eigentlich auch schon länger stört :roll:

Wenn man nämlich im ersten Beitrag die Rahmenbedingungen der Umfrage detailliert beschreibt, könnten ein paar "Schnellschiesser" bereits abgestimmt haben, da sie zuerst die kurze Frage gelesen haben.

Deshalb habe ich mich entschlossen, ein echtes MOD daraus zu machen :wink:

Es wird dann folgende Möglichkeiten geben:
  • Global im ACP einstellen, ob Umfragen generell
    • "normal", also wie bisher
    • nach dem ersten Beitrag eines Themas
    • oder pro Forum separat definiert "normal" oder nach dem ersten Beitrag erscheinen
  • Ab der zweiten Seite eines Themas erscheint die Umfrage dann aber wie gehabt über dem ersten Beitrag
Die Funktionalität als solche habe ich bereits fertig .. es fehlen noch die Anpassungen im ACP Konfiguration(allgemein) und Foren-Einstellungen, um das ganze abzuschliessen.
Dann noch die MOD-Anweisungen erzeugen und fertig ist der Lack. 8)

Kann noch ein paar Tage dauern, da ich noch andere Dinge zu erledigen habe ... aber es wird kommen.

So long,
Manne.
friedels-home
Mitglied

Schön. Das würde dieses Problem lösen. Dadurch wird mein Problem allerdings in 2 Teilprobleme gesplittest, von denen das eine ungelöst ist. Aber erst mal abwarten. Aber vielleicht komme ich bis dahin auch selbst schon ein wenige weiter. Ich sitze ja nicht nur da und warte auf Lösungen von anderen. Nur habe ich leider (noch) nicht viel Ahnung von der Materie.
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von mad-manne »

friedels-home hat geschrieben:Dadurch wird mein Problem allerdings in 2 Teilprobleme gesplittest, von denen das eine ungelöst ist.
Hmmm habe ich da was verpasst :o

Ja habe ich :oops:
Hmmm das ist durchaus auch machbar ... aber das wäre dann ein anderes Thema ;.)
friedels-home hat geschrieben:Außerdem soll in diesem Forum bei jedem Thread eine gleichlautende Umfrage angefügt werden. (Bewerte das, was im Thread vorgestellt wurde; Sehr gut, gut, befriedigend usw.) Wie kann man das einrichten, dass die Poster nicht jedes mal die selbe Umfrage einrichten müssen. Ideal wäre, wenn man in diesem Forum ein Checkbox (Umfrage dazu fügen) einfügen könnte, die der Poster nur noch anklickt und dann wird die Umfrage automatisch zum neuen Thema ergänzt.
Wie kann man das machen?

Weiß jemand, wie man sowas machen kann? Ist es möglich, in einembestimmten Forum andere Templates zu benutzen als in den anderen Foren?

P.S. Ach so. Außerdem hätte ich gerne, dass die Autoren der Threads diese Umfragen nicht editieren oder löschen können.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“