Frage zu bilderupload

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Jani1978
Mitglied

Frage zu bilderupload

Beitrag von Jani1978 »

hallo kann mir jemand helfen?ich habe in einem anderem forum gesehen, das unter den smileys ein bilderupload ist. ich würde das auch gern in meinem forum machen, da man so schneller bilder hochladen kann und auch welche von der festplatte nehmen kann. ich habe nämlich mit diesem img hier oben probleme manche bilder rein zu stellen
Valerie Raghnall
Mitglied

Re: Frage zu bilderupload

Beitrag von Valerie Raghnall »

Jani1978 hat geschrieben:hallo kann mir jemand helfen?ich habe in einem anderem forum gesehen, das unter den smileys ein bilderupload ist.
hast du dazu nen link?

Jani1978 hat geschrieben:ich würde das auch gern in meinem forum machen, da man so schneller bilder hochladen kann und auch welche von der festplatte nehmen kann.
da fallen mir 2 oder 3 möglichkeiten ein, was da gemeint sein könnte. upload, attachment, album...

Jani1978 hat geschrieben:ich habe nämlich mit diesem img hier oben probleme manche bilder rein zu stellen
mit welchem img? welche probleme?
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Sunny912
Mitglied
Beitrag von Sunny912 »

Mein Freund hat mir einen Grafik-Upload selbst programmiert. Simpel und einfach, wenn man sich damit etwas auskennt, denke ich.
Jani1978
Mitglied

Beitrag von Jani1978 »

ne ich hab den link leider net mehr. das problem ist halt, das ich gern fotos von meiner festplatte in mein forum stellen würde und es geht nicht. mach ich was falsch?
Valerie Raghnall
Mitglied

ich weiß nicht. wie machst du es denn im moment?
hast du einen album mod eingebaut?
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Jani1978
Mitglied

Beitrag von Jani1978 »

die avartare kann man ja hochladen. da geht man ja auf durchsuchen und kann dann ein bild von der festplatte hochladen, aber wenn ich eins in einen thread machen möchte, weiß ich nicht wie das geht. was ist ein album mod???
Valerie Raghnall
Mitglied

also wenn du einfach nur ein bild in einem topic drin haben willst, dann mach doch einfach so:

Code: Alles auswählen

[img]http://www.deinserver.de/bild.jpg[/img]
und fertig. schon ist das bild direkt in deinem topic.

ein album mod ist ein mod, der ein album in dein forum einbindet. das ist dann allerdings nicht in threads, sondern in einem separaten album bereich. jeder user hätte sein eigenes album.

du kannst auch den attachment mod nehmen, der hängt etwas zum posting dazu und das bild ist auch dran.
Jani1978
Mitglied

Beitrag von Jani1978 »

danke ich werd es mal versuchen und wo krieg ich diese mods her???
Jani1978
Mitglied

Beitrag von Jani1978 »

aber dann muss ich das bild doch erst irgendwo im net haben oder???so von der festplatte geht es dann nicht?
Valerie Raghnall
Mitglied

du sagtest doch von deiner hompage die bilder willst du ins forum, wenn ich das richtig im kopf hab... dann hast du sie doch schon im netz?

mit dem upload, dem attachment und dem album mod brauchst du die bilder nicht im netz, sondern auf der festplatte.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“