Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
wenn man bei mir Forum ein Avatar vom PC ins Profil laden möchte erscheint folgende Fehlermeldung:
Hier ist mal die Textdatei zum usercp_viewprofile.php usercp_viewprofile.txt.
Warning: file_exists() [function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File(/tmp/phpku8gIh) is not within the allowed path(s): (/home/www/htdocs/joy-tec.de/.) in /home/www/htdocs/joy-tec.de/forum/includes/usercp_avatar.php on line 190
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/joy-tec.de/forum/includes/usercp_avatar.php:190) in /home/www/htdocs/joy-tec.de/forum/includes/page_header.php on line 495
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/joy-tec.de/forum/includes/usercp_avatar.php:190) in /home/www/htdocs/joy-tec.de/forum/includes/page_header.php on line 497
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/joy-tec.de/forum/includes/usercp_avatar.php:190) in /home/www/htdocs/joy-tec.de/forum/includes/page_header.php on line 498
Wie kann ich die Schreibrechte erhalten? Chmod meinst du das? den Ordner auf 777 stellen?
Auf welchen Ordner muss ich dann die Zugriffsrechte einstellen?
Danke für deine Hilfe!
Kann man mir das mal in Deutsch erklären? Da sind links dabei die auf eine englische Seite hinweisen. Da ich kein englisch kann, ist das sehr schwer für mich!
Also ich habe den Hoster zum Thema angeschrieben, der sagte das ich die Datei auf chmod 777 stellen soll. Das habe ich aber gemacht (/images/avatars)und es kommt immer noch diese Fehlermeldung:
Warning: file_exists() [function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File(/tmp/phpav5FCd) is not within the allowed path(s): (/home/www/htdocs/joy-tec.de/.) in /home/www/htdocs/joy-tec.de/forum/includes/usercp_avatar.php on line 190
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/joy-tec.de/forum/includes/usercp_avatar.php:190) in /home/www/htdocs/joy-tec.de/forum/includes/page_header.php on line 495
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/joy-tec.de/forum/includes/usercp_avatar.php:190) in /home/www/htdocs/joy-tec.de/forum/includes/page_header.php on line 497
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/joy-tec.de/forum/includes/usercp_avatar.php:190) in /home/www/htdocs/joy-tec.de/forum/includes/page_header.php on line 498
Was kann ich jetzt noch tun?
Kann da jemand helfen?
Ich habe eine eMail von meinem Provider (Hoster) erhalten. Weiß aber nicht genau was die damit meinten.
Könnte mir bitte jemand seine eMail Adresse geben per Pn, damit ich ihm diese mal schicken kann.
Normalerweise darf ich das nicht, aber damit ich diese verstehe brauche ich jemand der sich damit auskennt.
Wäre vielleicht jemand so nett?
in einem der genannten Links ist die Lösung versteckt:
Das Problem tritt auch oft auf (insbesondere beim Hochladen von Dateien wie z.B. Avatars), wenn der Hoster das temporäre Verzeichnis /tmp nicht mit in die Liste der erlaubten Pfade aufgenommen hat.
Lösung: Hoster zum Thema anschreiben & Sachlage klären.
Dein Hoster muss das Temp Verzeichnis von seinem PHP für deinen Webspace freigeben.