Hallo,
also da mein jetziges forum das erste phpbb forum war ist es schon ziemlich lediert und vollgemüllt!
deshlab würde ich es gerne neu instalieren (damit alle mods und so weg sind)
paralel dazu würde ich gerne die datenbank etwas ausmisten aber nicht komplett löschen weil die beiträge und die user ja erhalten bleiben sollen!
also was kann ich da löschen und was besser nich?!
also was sind so die grundsachen die drinn bleiben müssen und was kann raus?
Aufräum aktion + neu installation
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
-
- Mitglied
-
- Mitglied
hmm naja ich habs kaputt gemacht ^^
hab die datenbanl per phpmyadmin "exportiert" (er gab sie mir als text aus und ich habe sie gespeichert) und dann einen datenbank reset gemacht.
dann wollt ich das backup was ich "db.sql" genannt habe wieder importieren bekomme aber den fehler:
Allgemeiner Fehler
Error importing backup file
DEBUG MODE
SQL Error : 1007 Can't create database 'atzenplasa'. Database exists
-- phpMyAdmin SQL Dump -- version 2.6.4-pl4 -- http://www.phpmyadmin.net -- -- Host: localhost -- Erstellungszeit: 24. Februar 2006 um 09:35 -- Server Version: 4.0.26 -- PHP-Version: 4.4.1 -- -- Datenbank: `atzenplasa` -- CREATE DATABASE `atzenplasa`
Line : 980
File : admin_db_utilities.php
gibts noch irgentwie eine möglichkeit die benutzer und beiträge zu retten ?
ich glaubs ja eher nich wäre aber cool wenn doch ^^
hab die datenbanl per phpmyadmin "exportiert" (er gab sie mir als text aus und ich habe sie gespeichert) und dann einen datenbank reset gemacht.
dann wollt ich das backup was ich "db.sql" genannt habe wieder importieren bekomme aber den fehler:
Allgemeiner Fehler
Error importing backup file
DEBUG MODE
SQL Error : 1007 Can't create database 'atzenplasa'. Database exists
-- phpMyAdmin SQL Dump -- version 2.6.4-pl4 -- http://www.phpmyadmin.net -- -- Host: localhost -- Erstellungszeit: 24. Februar 2006 um 09:35 -- Server Version: 4.0.26 -- PHP-Version: 4.4.1 -- -- Datenbank: `atzenplasa` -- CREATE DATABASE `atzenplasa`
Line : 980
File : admin_db_utilities.php
gibts noch irgentwie eine möglichkeit die benutzer und beiträge zu retten ?
ich glaubs ja eher nich wäre aber cool wenn doch ^^
- jasc
- Ehemaliges Teammitglied
Hm ich weiß jetzt nicht, wie dein Backup genau aussieht, aber auf jeden Fall will der die Datenbank anlegen, was er auf deinem Webspace logischerweise nicht kann (da schon vorhanden). Schau dir doch mal die sql Datei an, dann siehst du schon, ob da deine Daten drin sind (natürlich mit den entsprechenden SQL-Befehlen versehen). Wenn du Glück hast, reicht es, den create database Befehl zu entfernen.
-
- Mitglied
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Nimm doch den Mysqldumper. Der sollte eigentlich damit klarkommen. Hier mal der Link----->mysqldumper
Nimm doch den Mysqldumper. Der sollte eigentlich damit klarkommen. Hier mal der Link----->mysqldumper
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.