"Insgesamt sind 30 Benutzer online" - falsche Anze
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
"Insgesamt sind 30 Benutzer online" - falsche Anze
Guten Abend,
seit mehreren Tagen werden mir plötzlich zu viele Online Benutzer angezeigt (statt 10 z.B. 30 User). Woher kann dieser Fehler rühren?
Reicht es aus einfach die Tabelle phpbb_sessions zu löschen, oder muss auch phpbb_sessions_keys gelöscht werden?
Darf ich diese Tabellen überhaupt löschen?
Ich benutze phpbb in der Version 2.0.18. Bis vor wenigen Tagen hatte ich keine Probleme.
seit mehreren Tagen werden mir plötzlich zu viele Online Benutzer angezeigt (statt 10 z.B. 30 User). Woher kann dieser Fehler rühren?
Reicht es aus einfach die Tabelle phpbb_sessions zu löschen, oder muss auch phpbb_sessions_keys gelöscht werden?
Darf ich diese Tabellen überhaupt löschen?
Ich benutze phpbb in der Version 2.0.18. Bis vor wenigen Tagen hatte ich keine Probleme.
1. kenn ich das surv-verhalten der teilnehmer (erfahrung über mehrere jahre). plötzlich sind zu ungewöhnlichen zeiten (früh um 4 uhr) die meisten user online!
2. habe ich auf meine internetseite einen externen zugriffszähler installiert. auch dieser bestätigt mir das die besucher-online-anzeige falsch ist.
in der php_sessions habe ich z.b. über 90 einträge. ist das normal? warum so viele sessions wenn nur 3-4 user online sind?
wie gehe ich nun vor? ich MUSS den fehler berichtigen!
was sind bots???
2. habe ich auf meine internetseite einen externen zugriffszähler installiert. auch dieser bestätigt mir das die besucher-online-anzeige falsch ist.
in der php_sessions habe ich z.b. über 90 einträge. ist das normal? warum so viele sessions wenn nur 3-4 user online sind?
wie gehe ich nun vor? ich MUSS den fehler berichtigen!
was sind bots???
- Jan500
- Ehemaliges Teammitglied
ja man kann sie leeren aber dann sind halt alle sessions gelöscht 
aber zu fehlern sollte es eigentlich nicht kommen.
hm zu deinem eigentlichen problem...
also ich kenn das problem so nicht (außer es sind bots), hast du mods installiert?
gruß Jan
aber zu fehlern sollte es eigentlich nicht kommen.
hm zu deinem eigentlichen problem...
also ich kenn das problem so nicht (außer es sind bots), hast du mods installiert?
gruß Jan
"Life begins at 40 Knots...!" 
kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!
kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!
-
Gulaschk@none
- Mitglied
-
homoerectus
- Mitglied
Tja, dann ist aber Google auch weg, und man will ja normalerweise gefunden werden...
Grüße
andi
Grüße
andi
phpBB.de: link:Suche || link:doku || link:FAQ || link:KB || KB-Übersicht
außerdem: Google || Wikipedia || SelfHTML
außerdem: Google || Wikipedia || SelfHTML