[Dev] Clan Portal System

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
AceVentura
Mitglied
[Dev] Clan Portal System

Beitrag von AceVentura »

[ externes Bild ]

Clan Portal System

Beschreibung:
  • Clan Portal für phpBB Foren

Dieser Mod erweitert das Forum um ein vollständiges und komplett konfigurierbares Clan Portal System. (Aufbau ähnlich dem ezPortal)
    Alle Clanaktivitäten und Claninformationen können damit auf verschiedenen Seiten dargestellt und organisiert werden und Clanmitglieder sowie (einstellbar) Forenuser können sich über den Clan informieren.
    Dazu gehört unter anderem eine Portal-, Herausforderungs-, Links-, LinkUs-, Squad-, Server-, Sponsoren- und Links-, Allianzen-, Regeln- und eine Kontaktseite sowie ein Newssystem, welches ausgewählte Beiträge auf dem Clan Portal anzeigen lässt.

Ebenfalls enthalten ist ein System, mit dem sämtliche Events organisiert werden können. Darunter fallen z.B. Clanwars, Funwars, RL Treffen, u.s.w.
    Für besondere Errungenschaften können Orden erstellt und vergeben werden und alle Würdenträger werden auf einer Hall of Fame-Seite aufgelistet.

Der MOD wird komplett konfigurierbar sein und zusammen mit einem Standardphpbb schon eine vollständige Clan-Homepage darstellen.
Features:
  • ACP:
  • Konfiguration [Done]
  • Squads [Done]
  • Allianzen (Freunde/Feinde) [Done]
  • Clan Regeln [Done]
  • Server Regeln [Done]
  • Links [Done]
  • Sponsoren [Done]
  • Server [Done]
  • Orden [Done]
  • User verwaltung [ToDo]
  • Events [ToDo]
  • Fight Us [ToDo]

Forum:
  • Squad [Done]
  • Server [Done]
  • Server Regeln [Done]
  • Hall Of Fame [Done]
  • Allianzen [Done]
  • Clan Regeln [Done]
  • Kontakt [Done]
  • Link Us [Done]
  • News System [Done]
  • Fight Us [ToDo]
  • Join Us [ToDo]
  • Events [ToDo]
  • Moderation [ToDo]

Geplante AddOns:
  • Americas Army - spezielle Features wie Einbindung des Trackers oder Serverstati etc...
  • für weitere Spiele, wo es solche Tracker- oder Onlinestatus- Systeme gibt, brauche ich Infos !!

Geplante Features weiterer Versionen:
  • ...habt ihr noch Ideen ?

Sreenshots:
  • ACP
  • ...kommen bald

Forum
  • ...kommen bald
Demo und Download:
  • Demo
  • ...kommt bald

Download
  • ...kommt bald

--------------------------------------
--------------------------------------

Gibt es noch weitere Ideen für Features ? Ich würde versuchen sie umzusetzen.....

Besteht an so einem MOD überhaupt Interesse ?
Zuletzt geändert von AceVentura am 25.02.2006 08:02, insgesamt 1-mal geändert.
AceVentura
Mitglied
Beitrag von AceVentura »

Kann mir jemand Infos für die Integration anderer Online Games geben?

Vor allem Counterstrike und ähnlich gelagerte Spiele.....
fanrpg
Mitglied

Beitrag von fanrpg »

Interesse auf jeden Fall :D
Dann muss ich des alles net selbst coden.. :)

zum Thema Counter-Strike:

ESL-Stats wären nicht mal schlecht (also extra Seite für...)
Und ein hocheinstellbares War-System natürlich auch mit Ergebnissen
bei einen normalen 5on5 werden meist gespielt 2 Maps, worauf jeder Clan 12 Runden einmal als Terrorist und einmal 12 Runden auf der Seiten des Counter Terrorist spielt. Und auf der anderen Map dann auch. Jeder Clan sucht sich meist eine Map aus. Manchmal werden auch mehr Maps gespielt oder auch mehr Runden. Aber im Allgemeinen ist das so Standard.
Und dann vielleicht ne Seite wo vom (Admin) alle User eingetragen werden die zum Clan gehören aber dort dann nochmal extra MSN, ICQ, alte Clans, alle Games die man Online spielt, etc. eingetragen werden können. ( so ungefähr: http://spacerat-home.dyndns.org/WsT/member.php )

Das ist so das wichtigste für mich...
AceVentura
Mitglied
Beitrag von AceVentura »

Wie gut, dass ich mir Events, Userverwaltung und Fight Us bis zum Schluss aufgehoben habe ;)

Danke für deine Hinweise, ich werde das berücksichtigen.
Bei dem FightUs Formular gebe ich dann aber nur eine Map an und der Clan selber bestimmt die zweite oder ?

Was sind ESL Stats ? (Hab nur die ESL Seite gefunden, blick aber nicht, was du mit den Stats meinst)
Gibts bei CS auch so Online Indikatoren für Spieler und Server ?
Oder gibts dynamische Signaturen die dann sowas wie den aktuellen Mapnamen beinhalten ?

> hocheinstellbares War-System

Hast du da an was spezielles gedacht oder gehts nur darum was du oben aufgezählt hast (dafür brauchs ja nicht hoch einstellbar sein)
fanrpg
Mitglied

Beitrag von fanrpg »

ESL ist die grösste CS Liga. :) (also nicht nur aber für CS)
http://www.esl-europe.net/de/
Was sind ESL Stats ?
Es gibt ESL-Wars und Fun-Wars.
Damit mein ich eine extra Seite nur für ESL Wars, die aber abgeschaltet werden sollte denn nicht jeder Clan spielt ESL.
Hast du da an was spezielles gedacht oder gehts nur darum was du oben aufgezählt hast (dafür brauchs ja nicht hoch einstellbar sein)
Das man dort jeden Spieler der teilgenommen dort eingetragen und am besten das die Spieler des anderen Clans so ne Art Miniprofil kriegen mit ICQ, MSN, ... so das Standardmässige halt kriegen. Und insgesamt jeder Spieler ne Death und Point Anzeige kriegt. Ansonsten halt Webseite des generischen Clans, Kontaktmöglichkeiten des anderen Clans.
Diese müssen nicht, können aber zu jedem War auf einer extra Seite stehen sonst könnts Unübersichtlich sein. Desweiteren wäre es nicht schlecht wenn man auch nen Clan-War Kalender hätte wo man Wars eintragen könnte die geplant sein, oder andere Clanaktivitäten. (machste aber wahrscheinlich schon unter Events, aber ne Verknüpfung wär schon nicht schlecht)
Oder gibts dynamische Signaturen die dann sowas wie den aktuellen Mapnamen beinhalten ?
Von Xfire für Spieler und vom Server gibbet sowas auch, vom AMX Mod kenn ich das auf jeden Fall, vom Clanmod weiss ich jetzt nicht so genau.
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

@Ace :

Ich habe mal Google bemüht:

http://www.serverspy.net/site/monitor/

Vielleicht kannst Du Dir damit ein paar Anregungen holen.
AceVentura
Mitglied
Beitrag von AceVentura »

Danke !! Das sieht ja mal echt cool aus. Hoffentlich bekomm ich das integriert. Damit is ja dann so ziemlich jedes angesagte Spiel abgedeckt :)
HUGOOO
Mitglied

Beitrag von HUGOOO »

Man bin ich auf das Portal gespannt.
Wann kann man ungefähr mit der fertigstellung rechnen?
AceVentura
Mitglied
Beitrag von AceVentura »

Im ersten Post editiere ich regelmässig den aktuellen Stand der Dinge. Die roten "ToDo" werden nach und nach zu grünen "Done".

Zeitlich kann und will ich mich nicht festlegen. Da ich mich zu dem WM Tippspiel hab überreden lassen, mache ich erst das schnell fertig, da das bald in den Foren eingebaut sein muss.

Da ich in 3-4 Wochen 3 (Uni-)Klausuren schreibe, werde ich den MOD vorher wahrscheinlich nicht fertigstellen. Es fehlt mir noch das komplette Event-system und die Moderation. Das ist noch ein gutes Stück Arbeit. Der Rest funktioniert so weit schon ganz gut und die andern Kleinigkeiten die oben noch rot sind, sind schnell gemacht.
HUGOOO
Mitglied

Beitrag von HUGOOO »

OK, habe schon Ewigkeiten nach Clan MODs für phpbb gesucht, konnte aber keinen Treffer erziehlen.
Auf die paar Wochen kommt es nun auch nicht mehr an.
Jetzt aber schon einmal ein dickes Danke für die Arbeit!

Könnte man das WM Tipp-Spiel eventuell auch auf die Bundesliga übertragen?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“