Style Löschen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
Shayadriel
- Mitglied
Style Löschen
Ich habe Versucht für mein Forum über die Admin CPL nen neue Style für das SubSilver Template zu bauen, naja, so weit so gut. Jetzt hab ich schlaumeier noch keine Schriftarten Definiert gehabt und den Unfertigen Style auf den einzigen Admin angwendet mit dem ich natürlich nix mehr Lesen kann, respektive keine Texte da sind (Man könnte ja noch Versuchen sich Blind ins Profil zu klicken und es Ändern), aber da sind gar keine Texte mehr. Jetzt möchte ich Irgendwie den Unfertigen Style löschen oder zumindest beim Admin das zu benutzende Style vom Wert 2 auf 1 ändern, wie kann ich das machen?
Hi!
Pass auf.
Also 1. gehst du in phpmyadmin und in die Tabelle "phpBB_themes" rein. (siehe Bild, da klicken, was ich rot markiert hab)
[ externes Bild ]
Hier siehst du rot markiert, wo deine Themes-ID zu finden ist.
[ externes Bild ]
Wenn du die hast, für den Style den du nehmen willst, merk die die ID!
Gehe 2. in die Tabelle "phpBB_config" rein. (Siehe Bild)
[ externes Bild ]
Dort widerrum musst du erstmal bis nach ganz unten scrollen und auf die nächste Seite blättern:
[ externes Bild ]
Nun suchst du nach "default_style":
[ externes Bild ]
wenn du gefunden hast, musst du auf den Stift klicken (siehe Markierung), dann kommst du hierher:
[ externes Bild ]
Nun kannst du dort die Themes-ID eingeben, die du dir merken solltest. Es kommt natürlich drauf an, wie viel du schn auf dein phpBB installiert hast, an WELCHER Stelle "default_style" zu finden ist, aber nun weißt du ja wie man blättert, und wonach du in der phpBB_config suchen musst.
Hmm war das jetzt verständlich?
Somit hast du erstmal wieder den alten Style wieder hergestellt. Deinen anderen Style kannst du einfach löschen, wenn du ihn vom Server nimmst. ODER im ACP unter Styles/Themes --> Einstellungen --> Style löschen, den du löschen willst!
Gruß
Blunatic
Pass auf.
Also 1. gehst du in phpmyadmin und in die Tabelle "phpBB_themes" rein. (siehe Bild, da klicken, was ich rot markiert hab)
[ externes Bild ]
Hier siehst du rot markiert, wo deine Themes-ID zu finden ist.
[ externes Bild ]
Wenn du die hast, für den Style den du nehmen willst, merk die die ID!
Gehe 2. in die Tabelle "phpBB_config" rein. (Siehe Bild)
[ externes Bild ]
Dort widerrum musst du erstmal bis nach ganz unten scrollen und auf die nächste Seite blättern:
[ externes Bild ]
Nun suchst du nach "default_style":
[ externes Bild ]
wenn du gefunden hast, musst du auf den Stift klicken (siehe Markierung), dann kommst du hierher:
[ externes Bild ]
Nun kannst du dort die Themes-ID eingeben, die du dir merken solltest. Es kommt natürlich drauf an, wie viel du schn auf dein phpBB installiert hast, an WELCHER Stelle "default_style" zu finden ist, aber nun weißt du ja wie man blättert, und wonach du in der phpBB_config suchen musst.
Hmm war das jetzt verständlich?
Somit hast du erstmal wieder den alten Style wieder hergestellt. Deinen anderen Style kannst du einfach löschen, wenn du ihn vom Server nimmst. ODER im ACP unter Styles/Themes --> Einstellungen --> Style löschen, den du löschen willst!
Gruß
Blunatic
-
Shayadriel
- Mitglied
-
Shayadriel
- Mitglied
Klappt nicht, ich krieg phpMyAdmin nicht ans laufen o_O Ich kriege nur diesen Fehler zu sehen. Gibt es hier ne Anleitung wie das Ding wirklich ans laufen zu kriegen ist? Ich bin wohl zu schlecht für die Engliche Anleitung davon. Die letzte Zeile ist durch ne CHMOD Änderung schon behoben!
-
Shayadriel
- Mitglied