Neue Beiträge/Themen nicht auf dem Index

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
AnyKey
Mitglied
Neue Beiträge/Themen nicht auf dem Index

Beitrag von AnyKey »

Hallo,

habe ein Problem mit meinem Forum.
Benutze das phpBB 2.0.17
Und zwar ist es nun schon häufiger passiert, dass neue Beiträge/Themen auf der Index nicht anzeigt werden.
Das betreffende Forum wird zwar markiert, das dort ein neuer Beitrag vorhanden ist, aber bei "letzter Beitrag" bleibt ein älteres Thema stehen, nicht das Aktuelle.
Selbst wenn man auf ein neues Thema antwortet, bleibt auf dem Index ein altes Thema stehen, oder aber es steht dort "keine Beiträge"

Das ganze passiert allerdings nur bei den Foren, die Unterkategorien haben.
Eingebaut habe ich für die Unterforen den Simple Subforums Mod.
Vermute das sich dort ein Fehler eingeschlichen hat, weiß aber beim besten Willen nicht wo :(

Würde mich freuen, wenn mir da irgendwer helfen könnte.

Lg AnyKey
Angelcurse
Mitglied
Beitrag von Angelcurse »

Hallo AnyKey,

ist denn bei dir im Admin-CP auch eingestellt, dass die Beiträge nach Datum sortiert sein sollen? Dass also der aktuelle Beitrag oben steht?

[Abgesehen davon würde ich dir ein Update auf v2.0.19 empfehlen, da auch Bugs mit neuen Versionen gefixt werden. Das muss aber nichts mit deinem Problem zu tun haben.]

LG
Angelcurse
AnyKey
Mitglied
Beitrag von AnyKey »

Hallo Angelcurse,

habe gerade mal nachgesehen, und diese Option nicht gefunden :-?
Seh vllt. auch den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Aber ich denke schon das es eingestellt ist, denn der neue Betrag/das neue Thema steht ja oben... nur eben aufm Index bleibt ein uraltes Thema stehen, und das ja auch nur bei den Foren, die Unterkategorien haben.
Bei denen ohne Unterkategorie funktioniert alles.

Wegen dem Update werde ich mal schauen.
Würde nur lieber erstmal gern den Fehler irgendwie ausmerzen, weil es doch schon irgendwie stört, und auch keinen wirklich guten Eindruck macht :(
Angelcurse
Mitglied
Beitrag von Angelcurse »

Hallo AnyKey,

das verstehe ich natürlich.

Ich persönlich habe das CH premodded Forum von ptifo.clanmckeen.com installiert und da funktioniert alles tadellos :) Nur doof, wenn man Mods einbauen will :(

LG
Angelcurse
AnyKey
Mitglied
Beitrag von AnyKey »

Huhu,

naja, so ne gemoddete Version wollte ich nicht, weil ichs ganz gern allein machen wollte... und bin ja soweit auch recht zufrieden mit dem Forum (auch wenn ich nicht soooo den Plan von der Materie habe)...
nur dieser kleine dumme Fehler, den ich einfach nicht finden kann.

Trotzdem schonmal danke für deine Antwort.

@rest: Irgendwer sonst noch ne Idee?
Oder zumindest nen Denkansatz? :cry:
AnyKey
Mitglied
Beitrag von AnyKey »

:cry:
keiner eine Idee?

(ich weiß das es ned toll is ein Thema zu pushen, aber is doch wichtig *sfz*)
AnyKey
Mitglied
Beitrag von AnyKey »

AnyKey hat geschrieben::cry:
keiner eine Idee?

(ich weiß das es ned toll is ein Thema zu pushen, aber is doch wichtig *sfz*)
:(
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“