Login-Bereich nach oben verschieben
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Login-Bereich nach oben verschieben
Hey Leute,
weiss jemand, wie ich den Login-Bereich auf der Hauptseite (also index.php) nach oben (sodass er direkt unter der Menueleiste ist) verschieben kann, da dieser fast in jedem Style unten ist?
So muss man nicht erst nach unten scrollen oder auf die Login-Seite (login.php) gehen.
weiss jemand, wie ich den Login-Bereich auf der Hauptseite (also index.php) nach oben (sodass er direkt unter der Menueleiste ist) verschieben kann, da dieser fast in jedem Style unten ist?
So muss man nicht erst nach unten scrollen oder auf die Login-Seite (login.php) gehen.
Zuletzt geändert von PcFreaker am 25.02.2006 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Hi,
setzte diesen Code in dein Header in die overall_header.tpl
Danach löschst du diesen Code aus der index_body.tpl
Julian
setzte diesen Code in dein Header in die overall_header.tpl
Code: Alles auswählen
<!-- BEGIN switch_user_logged_out -->
<form method="post" action="{S_LOGIN_ACTION}">
<table width="100%" cellpadding="3" cellspacing="1" border="0" class="forumline">
<tr>
<td class="catHead" height="28"><a name="login"></a><span class="cattitle">{L_LOGIN_LOGOUT}</span></td>
</tr>
<tr>
<td class="row1" align="center" valign="middle" height="28"><span class="gensmall">{L_USERNAME}:
<input class="post" type="text" name="username" size="10" />
{L_PASSWORD}:
<input class="post" type="password" name="password" size="10" maxlength="32" />
{L_AUTO_LOGIN}
<input class="text" type="checkbox" name="autologin" />
<input type="submit" class="mainoption" name="login" value="{L_LOGIN}" />
</span> </td>
</tr>
</table>
</form>
<!-- END switch_user_logged_out -->
Julian
Naja wenn er den Code in die overall_header.tpl setzt wird die login box auf wirklich jeder seite angezeigt...Soweit ich das verstanden habe wollte er die nur im index nach oben setzen...
Besucht meine Page unter http://www.roqbar.de
Hi,-=Fable=- hat geschrieben:Naja wenn er den Code in die overall_header.tpl setzt wird die login box auf wirklich jeder seite angezeigt...Soweit ich das verstanden habe wollte er die nur im index nach oben setzen...
wenn er das im Index sieht, und loggt sich ein, dann sieht er die Leiste eh nicht mehr. Wenn er das aber nur im Index haben will, dann muss er den Code einfach ganz oben in der index_body.tpl einfügen.
Julian