Die Verbindung zum phpBB-Server konnte nicht aufgebaut...

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
todo
Mitglied
Die Verbindung zum phpBB-Server konnte nicht aufgebaut...

Beitrag von todo »

Hi,

seit heute (oder gestern?) dauert es ewig lange, bis ich in den Adminbereich komme. Nach einer Weile erscheint dann folgende Meldung
unter Admin Index:
Die Verbindung zum phpBB-Server konnte nicht aufgebaut werden. Es trat folgender Fehler auf: Resource temporarily unavailable

Ich denke, das es kein Problem mit meinem phpBB ist.
Kann das jemand nachvollziehen?

Gruß
todo
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Wenn Du zum Adminindex gehst, schaut phpBB nach ob es ein Update gibt. Bei 2.0.19 wurde ein Timeout von 10 Sekunden dafür eingebaut, weil es davor öfter zu Problemen kam, wo manche "ewig" warten mussten, bis sich der Index aufbaut.

Wenn es also bei Dir auch "ewig" dauert, würde ich Dir mal ein Update auf 2.0.19 empfehlen.

Viele Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
BraveEagle
Mitglied
Beitrag von BraveEagle »

Ähm nicht nur deswegen ist ein Update zu empfehlen ;)

BE
todo
Mitglied
Beitrag von todo »

Hi,

btw: ich habe 2.0.19 :o :o
und seit heute gehts auch wieder gewohnt schnell. :D

Gruß
todo
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“