Komme nach Umzug nichtmehr ins Board

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Karamalz
Mitglied

Komme nach Umzug nichtmehr ins Board

Beitrag von Karamalz »

Servus allerseits.

Bin mit meinem Board von Ohost zu einem professionellen Hoster umgezogen.

Hier meine Vorgehensweise: Ich habe das Board in den Wartungszustand versetzt, im Admin-Bereich die in der Knowledge-Base beschriebenen Änderungen gemacht, den kompletten Ordner auf den neuen Space gezogen (mit angepasster config.php, die Datenbank gebackupt und in der neuen Datenbank eingefügt.

Das Board ist zu erreichen, ich kann mich auch einloggen und den Admin-Bereich aufrufen. Das Problem: Ich bekomme den Wartungsmodus nicht aus.

Die Verbindung zur Datenbank stimmt anscheinend, denn alles was ich im Admin.Bereich ändere kann wird auch wirklich in der Datenbank geändert. Nur: Das Admin-Menü zeigt mir an, dass der Wartungsmodus aus ist, aber wenn ich das Board aufrufe zeigt er mir trotzdem die Meldung des Wartungsmodus an.

Außerdem ignoriert er Änderungen an der Meldung die im Wartungsmodus erscheint. Ich ändere den Text, schaue in die Datenbank, wo ich auch den neuen Text finde, aber auf der Meldung des Boards steht immernoch das selbe.

Ich komme nicht weiter.

Über hilfe währe ich echt sehr dankbar.

MfG

Flo
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Hast du phpmyadmin oder den mysqldumper? Dann schau mal in die Tabelle phpBB_config und dort bei board_disable, dort sollte eine 0 (Null) stehen. Falls dort eine 1 steht (oder nichts) dann ändere den Wert auf 0 (Null).
Kontrolliere bei der Gelegenheit ob tatsächlich die neuen Daten in der Datenbank stehen
Domainname: server_name
Server Port: server_port
Scriptpfad: script_path
Cookie-Domain: cookie_domain
Sicherers Cookie: cookie_secure (1 für SSL, ansonsten 0)
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Karamalz
Mitglied

Beitrag von Karamalz »

Jop, hab ich gemacht.

Wie schon gesagt: Alles was ich im Backend verändere wird auch in die Datenbank übernommen, allerdings ignoriert das Board selbst diese änderungen konsequent.

kara
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“