Anpassung von einem Style
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Anpassung von einem Style
Hallo zusammen.
Habe mir einmal das Lifecod Template für mein Forum zugelegt und habe ein Frage bei der mir hoffentlich jemand helfen. Ich selber habe bisher nur Erfahrung mit HTML, leider noch nicht bzw. nur oberflächlich mit css...
Ich würde das Template gerne mittig zentriert auf eine Breite von 750px einstellen, was sich für mich nun als unmöglich darstellt.
Wäre dankbar für Hilfe.
Grüße
Habe mir einmal das Lifecod Template für mein Forum zugelegt und habe ein Frage bei der mir hoffentlich jemand helfen. Ich selber habe bisher nur Erfahrung mit HTML, leider noch nicht bzw. nur oberflächlich mit css...
Ich würde das Template gerne mittig zentriert auf eine Breite von 750px einstellen, was sich für mich nun als unmöglich darstellt.
Wäre dankbar für Hilfe.
Grüße
kein Problem, du fügst fals vorhanden nach (in der css datei):
das ein:
sollte es nicht vorhanden sein füge in die CSS datei das ein:
dann erstellst du das (nach } ):
Dann muss nur noch nach dem body-Tag, das eingefügt werde:
und vor /body das:
und dat wars...
mfg
n3or
Code: Alles auswählen
body {
text-align: center;
body {
text-align: center;
}
.container {
width: 750px;
margin: 0px auto;
text-align: left;
}
<div class="container">
</div>
mfg
n3or
Dann muss nur noch nach dem body-Tag, das eingefügt werde:
Code:
<div class="container">
und vor /body das:
Code:
</div>
und dat wars...
Habe jetzt mal das Besagte an das width angefügt. Allerdings gibt es keinen abschließenden body-tag. Soll ich den am Ende setzen und dann halt wie gewohnt den container ?
edit: hat auch ohne geklappt. Vielen Dank erst einmal für die schnelle und gute Hilfe