Problem mit der Rechtevergabe

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
_NIghtm4re_
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 19.01.2006 16:52

Problem mit der Rechtevergabe

Beitrag von _NIghtm4re_ »

Ich habe ein großes Problem mit der Rechtevergabe:

Wenn ich eine Gruppe auswähle und ihr bestimmte Rechte geben will (bei fortgeschrittene Methode) kann ich bei Lesen, Schreiben, etc. nichts auswählen, das einzige was ich bei der Gruppe verändern kann ist der Moderatorenstatus. Das selbe kommt bei der Rechtevergabe bei einzelnen Benutzern, die Tabelle ist zwar vorhanden, aber in den einzelnen Kästchen ist keine Auswahlbox, nur eben bei Moderatorenstatus. Ich habe auch den Group Overview MOD von phpbbhacks.com geholt und mal ausprobiert, der hilft aber auch nicht weiter. Brauche dringend Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mfg
Benutzeravatar
dopppeldecker
Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: 24.10.2004 10:40
Wohnort: Erndtebrück
Kontaktdaten:

Beitrag von dopppeldecker »

Wie sind den die Befugnisse für die einzelnen Foren gesetzt ? Wenn du allen das lesen, schreiben usw. in deinem Forum erlaubst findest du bei den Gruppenbefugnissen entsprechend die Abwahlmöglichkeit nicht weil sie ja eh´ erlaubt sind.

Stelle als erstes Befugnisse für die einzelnen Foren ein....dann wirst du auch entsprechende Auswahlmöglichkeiten für die einzelnen Gruppen finden. ;-)

Schau dir mal diesen MOD an: Overall Forum Permissions http://www.phpbbhacks.com/download/1589

Damit kannst du für alle Foren die Berechtigungen ratzfatz einstellen.
greetz dopppeldecker
HdZ

Beitrag von HdZ »

Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“