was passierts mit pns wenn postfach voll?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
was passierts mit pns wenn postfach voll?
topic ist auch meine frage. was passiert mit pns wenn das postfach voll ist? werden diese einfach gelöscht oder habe ich noch möglichkeiten diese zu "restaurieren" ?
habe die mysqldumb schon durchsucht aber ich finde diese einfach nicht mehr.
benutzte phpBB 2.0.10 © 2001, 2002 phpBB Group
habe die mysqldumb schon durchsucht aber ich finde diese einfach nicht mehr.
benutzte phpBB 2.0.10 © 2001, 2002 phpBB Group
es ging eben doch. ich dachte das forum lässt die msgs in der mysql, und zeigt lediglich Limit 0,30 oder dergleichen na. aber anscheinend reinigt phpbb den tabel. kann das wer bestätigen, und wenn ja wo finde ich die alten nachrichten wiedeR?Blunatic hat geschrieben:Hmm gute Frage, ich würd sagen, es können dann keine weiter empfangen werden, bis der Empfänger das Postfach leert, oder wie sehen das die anderen?
-
IPB_Flüchtling
- Mitglied
Re: was passierts mit pns wenn postfach voll?
Hallo Herri,HerriSan hat geschrieben:benutzte phpBB 2.0.10 © 2001, 2002 phpBB Group
mach Dir über so nebensächliche Dinge wie volle Postfächer doch keine Sorgen - ist mehr als überflüssig!
Wenn Dein Board wirklich auf dem Stand 2.0.10 ist, wirst Du früher oder später gecrackt werden. Ist leider so. Und dann hast Du GANZ andere Probleme...
Lies Dir schon mal den Text "Hiiilfe! Mein Board wurde gecrackt!" durch und fang schon mal an, brauchbare Backups Deiner Datenbank anzufertigen - Du wird es brauchen können!!! (Für beides siehe die Links in meiner Signatur.)
Um nicht blöd rüberzukommen: NEIN, ich wünsche Dir NICHT, dass Du ein Opfer der Scriptkiddies wirst! Es ist aber leider auch alles andere als unwahrscheinlich / nur eine Frage der Zeit...
Best Link for You: http://www.phpbb.de/doku/phpbb-update.php
Wenn Dein Board wirklich auf dem Stand 2.0.10 ist, kannst Du bei obigem Link übrigens ruhig angeben, dass Du in Dein Board KEINE Mods eingebaut hast! Denn (fast) egal, wie viele Mods sich in Deinem Forum befinden mögen: Deren nachträgliche Installation geht in aller Regel wesentlich schneller als das "manuelle" Updaten von der Version 2.0.10 auf 2.0.19...
Im Hoffen, Dir ein bisschen ins Gewissen geredet zu haben ...
... verbleibe ich mit den besten Wünschen
LG, IPB-Flüchtling
- cYbercOsmOnauT
- Ehemaliges Teammitglied
Aber zu der Frage.. wenn das Postfach voll ist und eine neue PN kommt, wird die älteste automatisch gelöscht.
Grüße,
Tekin
Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
- cYbercOsmOnauT
- Ehemaliges Teammitglied
Das ist bei vBulletin, aber nicht vanilla phpBB. Du hast da vielleicht ein Mod drin.miccom hat geschrieben:der absender bekommt den hinweis das seine nachricht nicht zugestellt werden kann, weil das postfach des empfängers voll ist. da wird nichts automatisch gelöscht!
Gruß,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
stimmt, jetzt wo du es sagst, das war ja bei vbcYbercOsmOnauT hat geschrieben:Das ist bei vBulletin, aber nicht vanilla phpBB. Du hast da vielleicht ein Mod drin.miccom hat geschrieben:der absender bekommt den hinweis das seine nachricht nicht zugestellt werden kann, weil das postfach des empfängers voll ist. da wird nichts automatisch gelöscht!
Gruß,
Tekin
ich selber stelle das limit eigentlich immer sehr grosszügig ein...
habs mal getestet, alte nachrichten verschwinden tatsächlich kommentarlos, nach so vielen jahren phpbb lernt man noch immer nicht aus