Mein Forum wurde gecracked. Was kann ich tun?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
truekillah
Mitglied
Beitrag von truekillah »

Tiegerente hat geschrieben:Hallo

leider lese ich das immer öfters hier das Foren durch Türken gehackt wurden.
Kann man dem denn vorbeugen oder ist das gar nicht möglich?
Oder gibt es irgend eine Lücke im .0.19 ???

Danke
Man ist ich finde das eine Frechheit das man hier Türken als Hacker beschimpft obwohl sie es nicht wahren!Das waren Waren Wahrscheinlich Irgendwelche rechtsradikale Nazis die die Türken schlecht machen wollen!

Zu mir ich bin ein Türke steh dazu und mir ist niemals in den Sinn gekommen so etwas zu tun! :evil: :evil: :evil:

€dit: @Tiegerente: Es kommt mir so vor als wenn du denkst das es normal wäre das "Türken" diese Hackerangriffe starten.
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

@ truekillah
hast du dir die website dieser hacker schon mal angesehen? (leicht zu finden über ein defaced phpbb...)

/e @mad-manne
sehe das gleich wie du. nicht das da jetzt bei mir ein falsche eindruck rüberkam, ich bezieh mich halt nur auf die gruppe rund um den letzten deface... das hätte auch jede x-beliebige nationalität sein können ;)
Zuletzt geändert von miccom am 27.02.2006 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von mad-manne »

Wie schon teilweise sinngemäss erwähnt ...
... da steht "Hacked by Irgendwer" und es hat weiter nix zu bedeuten. Der ursprüngliche Wurm wurde von wem auch immer gecodet und "verteilt" haben ihn dann wahrscheinlich gelangweilte Scriptkiddies jeder beliebigen Nationalität!! (mehr als wahrscheinlich auch deutsche!)

Also ... bitte mal alle beruhigen und nachdenken. :wink:

Wenn das hier in einen diskriminierenden Thread abdriftet, werden wir ihn schliessen müssen!

Danke,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
Kermit
Mitglied
Beitrag von Kermit »

mad-manne hat geschrieben: ... da steht "Hacked by Irgendwer" und es hat weiter nix zu bedeuten. Der ursprüngliche Wurm wurde von wem auch immer gecodet und "verteilt" haben ihn dann wahrscheinlich gelangweilte Scriptkiddies jeder beliebigen Nationalität!! (mehr als wahrscheinlich auch deutsche!)

Wenn das hier in einen diskriminierenden Thread abdriftet, werden wir ihn schliessen müssen!

Hier wird niemand diskriminierd ohne Grund.
Wer den Wurm geschrieben hat, ist jetzt eigentlich völlig nebensächlich. Es geht darum wer diesen Mist hier aufführt, und das ist wirklich leicht zu verfolgen aufgrund der Weiterleitung und des Quellcodes der Page.

Diese Hacker truppe stammt definitiv aus der Türkei und sonst nirgendwo her.
Wer es nicht glaubt soll sich mal Quelltext anschauen und dann eine WHOIS abfrage nach der Domain (ayyildiz.org) durchführen.

Hier das Ergebnis:
Registrant Name:Ayyildiz Team
Registrant Organization:Ayyildiz Team
Registrant Street1:Bolunmez Turkiye
Registrant City:Ankara
Registrant Postal Code:47541
Registrant Phone:+90.4783214578
Registrant Email:ahtayt@yahoo.de

Admin und Tech lauten auf die selben Daten.
Registriert ist die Page seit 2003, das Haufen wird also schon länger sein unwesen treiben.

Ich rate außdem jeden betroffenen Anzeige gegen diese "Team" zu machen. Vielleicht wird die Polizei ja etwas unternehmen wenn genügend Anzeigen durchgeführt werden.
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

Kermit hat geschrieben:Diese Hacker truppe stammt definitiv aus der Türkei und sonst nirgendwo her.
Das bedeutet aber nicht, dass die Türken alle böse Cracker sind.
Es wurden hier Aussagen gemacht, die nicht diese eine Gruppe beschuldigen, sondern die Türken an sich. Und das wird hier keinesfalls geduldet.

Gruß Christian
---
Kermit
Mitglied
Beitrag von Kermit »

Christian_W hat geschrieben:Das bedeutet aber nicht, dass die Türken alle böse Cracker sind.
Das bestimmt nicht, nur waren hier einige der Meinung das die Attacke von wo anderst kam....
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“